.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Lösung: Langsame WDS Verbindung 7050 <-> WRT54GS

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Sinclair73, 9 Okt. 2005.

  1. Sinclair73

    Sinclair73 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    An alle die mit einer extrem langsamen WDS-Verbindung zwischen der FBF 7050 und einem WRT54G(S) kämpfen:

    Schaltet beim 7050 unbedingt den 802.11g++ Modus aus!

    Mit aktiviertem Modus hab ich <1MB/min gehabt. Nach dem Ausschalten
    hab ich ca 2MB/sec!!!

    Gruß
    Sinclair

    7050: FW .85
    WRT54GS: DD-WRT 2.2
     
  2. Sinclair73

    Sinclair73 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    andere Geräte (ohne g++) laufen ja einwandfrei am 7050, auch wenn dort g++ aktiviert ist. Nur WDS läuft nimmer gescheit.

    Vielleicht kommt ja auch g++ vom AVM mit dem Speedbooster vom Linksys nicht klar.
     
  3. heini66

    heini66 Gesperrt

    Registriert seit:
    12 März 2005
    Beiträge:
    2,163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    irgendwo im wald im kreuz von hh und lg
    linkbooster ist 108 mbit atheros chipset.
    bitte, liebe leute die ihr nen wds aufbauen wollt, leibt doch erstmal auf allen beinhalteten geräten bei den normen, auf die man insgesammt geeinigt hat.
    wenn's denn im kleinen geht kann man ja immer noch den turbo oder ++ modus einschalten.
    hilft bei unbekannten oder ungewissen konstellationen auf jeden fall, bzw klammert nen fehlerfaktor aus.
     
  4. wantuh

    wantuh Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sinclair - Du bist mein Held der Woche ! Ohne Scheiss !

    Ich freue mich zwar, daß ich seit ein paar Wochen WDS am laufen habe, sah den Grund für den miserablen Durchsatz bisher immer an der schwachen Funkverbindung zwischen Repeater und Box.

    Und nun lese ich Dein Posting, lösch das Häkchen und bin völlig begeistert !

    Und heini66, durch das Aktivieren von g++ Unterstützung ist es nicht gerade logisch nachvollziehbar, das bei nicht g++ Geräten eine solche Bremse einsetzt, oder ?

    Also Sinclair - nochmal Danke !
     
  5. Sinclair73

    Sinclair73 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, Danke! :)

    Freut mich jemand wirklich helfen zu können!

    Vielleicht verträgt sich auch aktuell im 7050 das wds nicht mit dem g++.
    Ist ja alles noch nicht offiziell von AVM freigegeben.

    Problem war ja eigentlich nur, daß g++ default an war. Ich hätte es bestimmt nicht gleich aktiviert wenn ich wds testen will.

    Bei mir läuft's auf jeden Fall seit ein paar Tagen ohne Probleme, kann schnell große Dateien kopieren oder auch stundenlang Webradio über die WDS-Verbindung hören und hatte bisher keinen Abbruch.

    Jetzt hoff und warte ich nur noch auf mehr Sicherheit. Vielleicht kommen da aber auch die WRT-Entwickler dem 7050 entgegen. Bis also fleißig am Foren beobachten. Wenn jemand was findet, was tut, bitte auch mich informieren :)

    Gruß
    Sinclair