.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

"Lösung" Zyxel 2000W Kein Webzugriff möglich &quo

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von german, 31 Jan. 2005.

  1. german

    german Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    hatte folgendes Problem, ich konnte nicht mehr auf das Webmenü zugreifen. Das Zyxel 2000W lies sich auch nicht anpingen, obwohl es Im Router LINKSYS WRT54G aufgelistet war. Lanverbindung am 2000W auch in Ordnung.
    Nachdem Zyxel mir das dritte Austauschgerät zugesandt hatte mit dem gleichen Problem änderte ich folgendes:
    Ich deaktivierte am Router die Webverschlüsselung (am 2000W hatte ich den Code bisher immer über die Tastatur eingegeben)
    So kam ich wieder auf das Webmenü und konnte dann die Verschlüsselung wieder aktivieren. Seitdem habe ich auch mit Verschlüsselung wieder Zugriff auf das Webmenü.
    Hoffe damit Betroffenen Helfen zu können!

    gruss
     
  2. karpe

    karpe Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Spezialität Rechnernetze
    Ort:
    Hamburg
    Ich hatte das Problem auch. Am Router kann es nicht liegen, da ja PC und Zyxel im selben Netz liegen und somit eine direkte Verbindung ohne Beteiligung des Routers zustande kommt. Ich habe dann am PC jeweils von HAnd mit dem ARP Befehl die MAC Adresse des Zyxel eingetragen und schon ging es.

    Mit der neuesten Firmware war das Problem dann aber behoben.

    Klaus