[Info] Labor 06.98-xxxxx + 07.08-xxxxx für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310

Still ruht der See seit 24 Tagen. Die Abteilung ist wohl schon im Weihnachtsurlaub :rolleyes:
 
Tippfehler ?
Labor/Beta: 06.98-63664
Inhaus: 06.98-63658
 
Kaum schreibt man was :)
Naja, wir können uns gegenseitig ins Büro schauen ;)

Gleich daheim mal testen...
 
Nein kein Tippfehler
310A hat die 61
310B hat die 64
So steht es zumindest auf der Laborseite von AVM
 
Wird online gefunden. Angeboten wird mir 63661 Labor, nach install und reboot steht in der Übersicht 63661 BETA...
Was schreib ich nu in meine Signatur :D

Funktionen noch am Testen...
 
Ich habe das Problem, dass bei aktivem Heimnetz-Zugang (Mesh) im Repeater die WLAN-Funkleistung und die Einstellung zur Live-TV Übertragung nicht geändert werden können. Die Optionen selbst sind zwar einstellbar, allerdings bleibt der Übernehmen-Button ausgegraut und die Einstellungen können nicht gespeichert werden.

Das Verhalten ist sowohl bei meinem Repeater 310A mit der 63661 Labor als auch beim 1750E mit der 7.01 Release vorhanden.

Hatte das Problem schon an AVM gemeldet, aber keine Rückmeldung dazu erhalten.
Ist das Verhalten bei euch auch so?
 
Wo ist denn die Labor für die 1160 hin? Finalisiert ist ja noch nichts!
 
Bei mir auf der Platte zumindest und mt Excel wird sie auch noch gefunden
 
Mit dem Juis Script auch, allerdings nur dann, wenn man als Startversion manuell 144.06.98-00000 angibt.
Bei der Laborversion ist übrigens nach jedem Neustart ein WLAN-Paketmitschnitt aktiv, den man manuell abschalten muß.

Edit: Dieses Update für den Repeater 1160 war für mich längst überfällig. Seitdem auf meinen Fritzboxen das neue Fritz!OS 7 drauf ist, war der Repeater mit der einzig verfügbaren Firmware 6.92 fast unbrauchbar geworden. Alle paar Tage wurde das WLAN immer langsamer bis gar nichts mehr ging und man den Repeater neu starten mußte.
Mit der Laborversion ist er zu neuem Leben erweckt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt was neues für den 310 A:
06.98-64217 Beta/Labor
 
Update läuft. Später mehr
 
Für den 1160 gibt es jetzt die Firmware 7.01 (siehe dieser Thread).
 
Hallo. Wie bekomme ich meine zwei Repeater 1750E auf 40MHz. Momentan funkt einer auf 20 und einer auf 40MHz.
Kann man das manuell einschalten oder wie funktioniert das genau?
Danke!
 
Ich kann erstmal keine Verbesserungen feststellen :(
 
Vollzitat entfernt by stoney
Das ist eine Sache, die ich zwischenzeitlich auch schon mehrmals angemerkt hab - in den FRITZ!Boxen kann man die WLAN-Koexistenz explizit deaktivieren (und damit die Bandbreite 40 MHz "erzwingen"), was aber die den FRITZ!Repeatern nicht möglich ist (und die Einstellungsübernahme eben den Punkt "WLAN-Koexistenz" vom Mesh-Master wohl ignoriert). Für mich ist es ein Bug - für AVM scheinbar ein Feature..:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.