Labor-Firmware 7270 - Exposed Host fehlt!

GuruHacker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute,

Ich habe eine frage. Seid den Labor-Firmwares finde ich bei den Portfreigaben kein "Exposed Host" mehr!

Wieso? Mit der Stable Firmware gibt es bei den Portfreigaben Exposed host!

Oder ist diese Option weg? Zum Glück habe ich ein backup der Config, aber wenn ich die Fritte neu Aufsetze, und eines meiner Geräte ein Exposed Host geben muss, und ich meine Config irgendwie verliere, dann habe ich die A-Karte gezogen?

Erzähl doch erst einmal, welche Version aus welchem Labor-Zweig du meinst.
Dein Post ist so allgemein gehalten, da kann keiner was spezielles zu sagen...

Hi,
exposed Host ist bei mir noch immer da wo sie hingehört. Portfreigabe, neue Portfreigabe.

Ralf

Ist bei mir auch noch dort wo es hingehört

Kann ich ebenfalls bestätigen - siehe Screenshot

Anhänge

• ExposedHost.JPG
    ExposedHost.JPG
    14.7 KB · Aufrufe: 86
Ich empfehle mal POR, danach wirds wieder gehen. Und wenn das nicht hilft Recovery auf die .76 und alles neu eingeben. Ab und zu muß das einfach mal sein.

Ist bei mir auch da, wo es sein soll.

Auch hier fehlt "exposed Host" auch nach "Reset auf Werkseinstellung" nicht vorhanden. Brauche das aber für mein "NAS Server" da dieser mit einer eigenen Firewall abgesichert ist und ich habe kein Bock ca. 500 Ports in die FB einzutragen.

Damit können wir also festhalten:
Exposed Host ist in der Firmware nicht verschwunden (bei mir ebenso vorhanden).
Nur ist nun die Frage, wo ist das Ding hin, was habt ihr inzwischen gemacht?
Hat einer von euch mal probiert, erst Recover, dann update auf die aktuelle Firmware und dann mal schauen?

[EDIT] Da du (Novize) deinen Beitrag wohl soeben selber wieder geändert hast, kann mein Beitrag als als überflüssig angesehen werden ;) Kann also auch gelöscht werden... [/EDIT]

Wenn es bei einigen aber genau ab der aktuellen Labor-Firmware verschwunden ist, dann kann es kein Zufall sein. Es ist ja scheinbar kein Einzelfall.
Insofern kann man vermuten, dass es bestimmte Umstände in Verbindung mit dieser Firmware verursachen, oder sehe ich das falsch?

Gruß,
MatuAC

Das muss nichts mit der speziellen Firmware zu tun haben.
Auch ich habe jede Menge Vorschaue-Versionen bei mir drauf gehabt, so wie viele andere auch.
Dieses obige Problem kann ich aber nicht nachvollziehen. Auch andere User haben ja keine Probleme mit dem Exposed Host, also kann es nicht per se an der Firmware liegen, sondern eher an einer speziellen Konfiguration (mit wahrscheinlich speziellem Konfig-Kuddel-Muddel). Daher ja der Tipp von mir=>Recover und dann mal schauen. Dann sollte der Eintrag wieder auftauchen. Danach halt die üblichen Konfig-Daten per Hand wieder einpflegen.

@MatuAC, die bestimmten Umstände sind meist mitgeschlepptes KonfigKuddelMuddel aus alten Firmwares, wenn Sicherungen immer wieder eingespielt werden, weil man für die händische Neueinrichtung zu faul ist... ;)

BtW, ich habe alle Labors dieser Reihe geflashed und Exposed Host ist immer vorhanden gewesen...

EDIT: Novize hat mal wieder schneller diktiert... :mrgreen:

Ich kann auch nur das Vorhandensein dieser Auswahl bestätigen. :)

Hallöchen,

in der Labor-FW 54.04.78-15793 sowie in den Vorgängerversionen ist "Exposed Host" hier ebenfalls vorhanden. :D

Ich denke auch, es ist Konfigkuddelmuddel...

Hier ist auch alles vorhanden (Exposed Host) sowohl auf meiner geFritzten Speedport W920V als auch auf einer Originalen 7270.
Beide Boxen haben immer die Labor-Versionen gesehen von 63-11xxx > 78-15xxx ;)

Auch bei mir fehlt der "Exposed Host" in der Auswahlliste sobald bereits anderweitig eine Regel für einen "Exposed Host" existiert - es kann nur einen geben.

Vielleicht hat GuruHacker die existierende Regel einfach nur übersehen.

um die diskussionen hier mal in eine ganz andere richtung zu leiten:
hast du die expertenansicht aktiv?

mfg
Hans

Hallo Hans Mayer,

das könnte die Lösung sein, ich hab es gerade getestet. *daumenhoch*

Ist die Expertenansicht nicht aktiv, ist kein "Exposed Host" sichtbar... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.