[Frage] Laborfirmware für 7330

grundigboy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2006
Beiträge
817
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage und hoffe, dass AVM mitliest. Weiß jemand, ob für die Retailbox 7330 auch Laborfirmware kommen wird? Oder ist das den Topmodellen 7270 und 7390 vorbehalten? Nicht jeder kann sich diese teuren Boxen leisten und ist auch mit der 7330 gut bedient. Und eine Unterstützung der 7330 mit Labors würde auch deren Attraktivität als zusätzlichen Kaufanreiz erhöhen.

Besten Dank für Eure Gedanken und Gruß!

grundigboy
 
Warum fragst du nicht bei AVM an?
 
Nicht jeder kann sich diese teuren Boxen leisten und ist auch mit der 7330 gut bedient. Und eine Unterstützung der 7330 mit Labors würde auch deren Attraktivität als zusätzlichen Kaufanreiz erhöhen.
Damit würde aber im Gegenzug der Kaufanreiz für diese teuren Boxen entfallen. Als Profit maximierender BWLer kann ich das nicht gut heißen.
 
Genau deswegen: Lieber kauft der Mann mit dem schmalen Geldbeutel die 7330 als gar keine. Wer eine 7390 will, kauft sich diese auch. nachdem ISDN und Analogtelefonie immer mehr verschwinden, wäre die 7360 mit Dualband-WLAN der ideale Gegenspieler der 7390. Aber vielleicht tut AVM das noch.

VG

grundigboy
 
grundigboy, Du bist doch lange genug im Forum unterwegs. Schaue doch mal über den gesamten Zeitraum der AVM-Laborfirmwaregeschichte, für welche Boxen-Modelle es diese Experimental-Firmware gab und gibt. Du wirst sehen, es ist eigentlich immer die Top-Box, die damit versorgt wird. Diese Erkenntnisse landen dann je nach Hardwareausstattung nach und nach in allen anderen Boxen in der normalen Release-Firmware. Warum sollte es nun anders sein? Diese kleinen Boxen werden einem in der Regel doch fast nur vom Provider hinterher geworfen. Im Laden kaufen tun sich diese die wenigsten. ;)
Und warum sollten Käufer der kleineren Boxen dadurch benachteiligt werden?
Es ist doch bekannt, dann AVM alle Boxen pflegt und mit Features ausstattet, die anfänglich nicht enthalten waren. Also lassen wir es doch einfach dabei.
Bist Du ein verspielter User und möchtest immer das neuste an Laborfirmware testen, dann kaufe Dir den richtigen Spielplatz dafür. So einfach kann das Leben sein. ;)
Für jede erhältliche Boxenvariante die Laborfirmware anzubieten ist dann doch zu arbeits- und pflegeintensiv und die Erkenntnisse sind eh redundant und damit einfach nur sehr teuer erkauft. Warum sollte ein Hersteller sich so etwas antun. Der ist doch nicht das Sozialamt. ;)
 
Das ist keine Labor, sondern eine Beta (AVM unterscheidet hierbei!).
 
Fürs Archiv: Es gab/gibt sehr wohl Laborfirmwares für die 7330. Zu finden unter
ftp://service.avm.de/Beta/FRITZ!Box 7330/
Momentan ist aber gerade die offizielle Release die neueste.


Hat jemand eine Ahnung, wann die entsprechende Laborfirmware kommt? Ich würde so gerne die DECT-Steckdosen anschaffen und hab nun mal eine "geschenkte" 7330 SL? Oder gibt es eventuell andere Möglichkeiten?
 
Hat jemand eine Ahnung, wann die entsprechende Laborfirmware kommt?
So langsam sollte doch bekannt sein, dass außer AVM NIEMAND etwas dazu sagen kann. Daher sind solche Anfrage hier im Forum mehr als blödsinnig! Die 7330 SL hat zudem eine andere FW als die 7330.
 
Ich betreibe 2 DECT-Steckdosen mit der hier im Beitrag verlinkten BETA - alles bestens.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.