Lan-A-Anschluss funktioniert nicht mehr

MacMaster

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also,ich hab mich hier schon etwas umgesehn,aber noch kein Hinweis auf mein Problem gefunden.
Also ich hab die 7050 Box seit etwa 2 Monaten. Anfangs ging alles problemlos. Dann hab ich ein Firmwareupdate gemacht, nach welchem ich die Box dann nicht mehr erreichen konnte. Hab dann ein Reset gemacht, mit Neuinstallation etc.. Am Lan Anachluss A, an dem ich vorher war gings aber nicht mehr. Also hab ich dann den B-Anschluss genommen.....ab dann funktionierte wieder alles.Auch mit Updates.
Jetzt wollte ich noch einen 2. PC anschließen...und siehe da: Der Lan-Anschluss A funktioniert immer noch nicht.
Was kann man da machen? Hab jetzt extra schon ein Kabel verlegt.
Und die Box wird vom PC als Netwerkgerät erkannt. Aber bei der Installation der Box kommt immer die Fehlermeldung,dass keine Verbindung erstellt werden kann.

Hat da einer einen Vorschlag?:confused:
 
Das hört sich für mich so an als wäre die Box auf Internetzugang per LAN A eingestellt.
Sieh mal unter Link nach.
Eventuell auch einen Werksreset.
(natürlich mit von Hand eingeben,
also nicht wieder einspielen)


edit: Link korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn unter deinem angegebenen Link stehen? Da kommt bei mir nur das Fenster mit den Internetoptionen für die Fritz-Box. Un da ist alles weiß,also nichts eingetragen.

Was soll ich direkt nachsehen?
 
Bei meiner Fritz-Box kommt ganz oben ein Punkt "Anschluss" da kann ich entweder "Internetzugang über DSL" oder "Internetzugang über LAN A" auswählen.

Eventuell musst du noch die Expertenansicht aktivieren.(link)
Was ist da aktiviert.

edit: Link korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt da auch eine leere Seite.
Liegt wohl daran dass ein Fehler in dem Link ist (habe den Fehler einmal fett gemacht und die überlange Zeile auf zwei Zeilen verteilt):

[noparse]http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&
var:menu=internet&var[/noparse][noparse]:razz:[/noparse]agename=pppoe&var:activtype=pppoe

Die Buchstaben [noparse]:p[/noparse] wurden wohl automatisch in diesen Smiley :p umgewandelt und dann durch das automatische Kürzen des Links durch ... ersetzt.

Klick statt dessen einfach auf diesen Link.

An alle die solche Links posten: es ist besser diese Syntax
[noparse]Text der erscheinen soll[/noparse]
zu verwenden.
 
o.k werde ich mir merken

ich editiere auch noch die oberen links
 
Schade, jetzt kann keiner mehr meine Fehlermeldung nachvollziehen. ;)

Aber bei deinem Link auf die Expertenansicht ist dir noch ein Fehler unterlaufen. :-Ö
 
o.k. du hast recht, besser so?
Ich war gestern schon ein wenig müde
 
Ja, jetzt funktioniert es.
 
Hm
OK,danke.....jetzt funktioniert zumindest der Link.
Aber wo steht da was von Lan-Verbindung oder ähnliches? Ich seh da nur meine Zugangsdaten (Passwort etc. und dass ich die Box als Router benutze)
 
MacMaster schrieb:
bei der Installation der Box kommt immer die Fehlermeldung,dass keine Verbindung erstellt werden kann.
Was gibts denn an der Box zu installieren?
 
Dann versuch mal zuerst dem Link aus herges zweitem Beitrag zu folgen:

herges schrieb:
Eventuell musst du noch die Expertenansicht aktivieren.(link)
 
Jo,ok das hab ich gemacht. Also der Internetzugang über LAN-A ist nicht aktiviert. D.h.? Werksreset? Das komische is ja,dasses schonmal gegangen ist....hm.

@erik: Naja....die Box muss ja irgendwie mit dem PC verbunden werden. Und da muss man dann ja in der Installation die Verbindungsart wählen. Ich kann ja nicht einfach einstecken und ins Internet gehen.

Achso: Kontaktierung über Explorer funktioniert auch nicht.
 
MacMaster schrieb:
@erik: Naja....die Box muss ja irgendwie mit dem PC verbunden werden. Und da muss man dann ja in der Installation die Verbindungsart wählen. Ich kann ja nicht einfach einstecken und ins Internet gehen.
Bekommt der PC denn über dhcp eine IP von der Fritz Box?
 
Ne,genau an der Stelle scheiterts ja.
Was kann das sein?
 
Man kann die LAN-Ports ja einzeln konfigurieren. Wie sieht die Seite mit den zugehörigen Einstellungen denn bei Dir aus?
 
Also normalerweise kann ich ja alles selbst regeln am PC,aber diesmal bin ich überfordert.
Welche LAN-Ports meinst du? Die kann man vom Router aus konfigurieren? Wenn ja...das hab ich nicht gewusst.Wie geht das?

Oder meinst du die allgemeine Portfreigabe?
 
Ich meine die Seite der Fritz-Konfiguration, wo man für jeden Port der Fritz eine IP vergeben kann und DHCP ein- oder ausschaltet.

Wie man zu den direkten Links kommt, weiß ich nicht, auf fritz.box klicke ich auf System, dann auf Netzwerkeinstellungen, dann auf IP-Adressen und dann ist oben ein Haken oder auch nicht bei "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk"
 
Also bis jetzt hatte ich die Einstellung,dass sich alle PCs im selben Netzwerk befinden.
Hab das jetzt mal geändert....ohne Erfolg. DHCP ist jeweils aktiviert.
 
MacMaster schrieb:
Also bis jetzt hatte ich die Einstellung,dass sich alle PCs im selben Netzwerk befinden.
Das wollte ich wissen.

Hab das jetzt mal geändert....ohne Erfolg. DHCP ist jeweils aktiviert.
Schade. Konnte ja sein ...
Scheint wirklich ein Defekt zu sein. Entweder Du probierst noch mal, die Firmware aufzuspielen, falls es dabei einen Fehler gab oder Du fragst mal bei AVM nach einem Tauschgerät.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.