LAN einer FBF per DFÜ erreichen

Schwein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich möchte meine FBF 7050 per DFÜ-Verbindung erreichen und auf die am LAN angeschlossenen Rechner zugreifen.

Ich habe so einen ähnlichen Beitrag schon im Forum gesehen finde diese aber nicht mehr.

Wie ich es momentan sehe muß eine Änderung der FBF Software geändert werden. Nun meine nächste Frage wie werden Dateien von und zur FBF übertragen?

Vielen Dank schon im voraus

Richard

Das Stichwort lautet OpenVPN,
zu finden ist es massenweise im Forum AVM/Modifikationen.
Deshalb verschiebe ich diesen Thread mal dahin ;)

Schwein schrieb:
Wie ich es momentan sehe muß eine Änderung der FBF Software geändert werden. Nun meine nächste Frage wie werden Dateien von und zur FBF übertragen?
Leider scheinst Du es aber falsch zu sehen, ohne die Unterstützung eines Rechners im LAN dürfte eine DFÜ-Verbindung nicht möglich sein. Die Box enthält keinen RAS-Server. Man kann lediglich die NetCAPI aktivieren. Zur Nutzung ist aber auch ein Rechner im LAN notwendig. Außerdem hat die Box noch ihre Probleme mit ISDN-Datenverbindungen. Eine Einwahl auf der Box über eine ISDN, GSM oder VoIP-Verbindung zur Datenübertragung ist derzeit nicht möglich. Vielleicht ist es ja noch möglich, das reinzumodden, im Moment aber in keinem Mod vorhanden.

Die einzige derzeitige Möglichkeit, seine Rechner im LAN zu erreichen, ist eine klassiche Einwahl ins Internet über einen Provider und der Zugriff über VPN oder einen SSL-Tunnel.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,580
Neuestes Mitglied
sjiuokysa