Lancom 821 und BT 101 von Sipgate

stylesoft

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe echt ein problem habe einen Lancom 821 und das BT 101 von Sipagte wenn ich mich von draußen anrufe und am Bt abnehme wird das gespräch gleich beendet!!
Nach dem Auto reconnect durch den ISP macht der Rouetr gar nix mehr mann kann nicht mal eine Seite öffnen. Muß dann den router zurückzetzen oder eine alte config aufspielen alle ports sind freigegeben 5004
5060
10000
und auf die IP des BTs geleitet
kann mir vieleicht jemand sagen watt da los ist ???oder mal ne config posten???
 
Habs raus

Diese Port unbedingt weiterleiten
Sip-Signal: 5060-5062
Sip-Signal2: 30000-30021
Sip-Signal3: 3478-3479
RTO: 5004 - 5007
STUN: 9999-10002
Fals die Firewall an ist und eine Deny All regel hat einfach auf die IP des Phones alle diese regel gillt für alle port und protokolle wählen für in und out also 2 regeln
dann hanz wichtig unter algemain in den firewall einstellungen Sitzung wiederherstellen immer erlauben

gruß dirk
 
Was meinst Du mit weiterleiten? Ein incomming nat? Das ist eigentlich nicht erforderlich, es reicht bei einer deny-all strategie, die Ports frei zu geben.
Alternativ kannst Du auch eine Regel erstellen, die die MAC-Adresse des Telefons enthält und für diese einfach alles erlaubt, das ist in der Administration einfacher und genau so sicher.

Gruss,
Andreas

P.S. vielleicht machst Du dir mal ne Signatur, dann kann mann besser sehen was Du einsetzt.

P.P.S. wilkommen im Forum :)
 
DAs meinte ich auch

Hall olese mal richtig das meinte ich ja auch nur nicht mit der mac sondern mit der IP des Telefons
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.