.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Lancom 821 und BT 101 von Sipgate

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von stylesoft, 11 Feb. 2005.

  1. stylesoft

    stylesoft Neuer User

    Registriert seit:
    11 Feb. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo habe echt ein problem habe einen Lancom 821 und das BT 101 von Sipagte wenn ich mich von draußen anrufe und am Bt abnehme wird das gespräch gleich beendet!!
    Nach dem Auto reconnect durch den ISP macht der Rouetr gar nix mehr mann kann nicht mal eine Seite öffnen. Muß dann den router zurückzetzen oder eine alte config aufspielen alle ports sind freigegeben 5004
    5060
    10000
    und auf die IP des BTs geleitet
    kann mir vieleicht jemand sagen watt da los ist ???oder mal ne config posten???
     
  2. stylesoft

    stylesoft Neuer User

    Registriert seit:
    11 Feb. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habs raus

    Diese Port unbedingt weiterleiten
    Sip-Signal: 5060-5062
    Sip-Signal2: 30000-30021
    Sip-Signal3: 3478-3479
    RTO: 5004 - 5007
    STUN: 9999-10002
    Fals die Firewall an ist und eine Deny All regel hat einfach auf die IP des Phones alle diese regel gillt für alle port und protokolle wählen für in und out also 2 regeln
    dann hanz wichtig unter algemain in den firewall einstellungen Sitzung wiederherstellen immer erlauben

    gruß dirk
     
  3. andreas

    andreas Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was meinst Du mit weiterleiten? Ein incomming nat? Das ist eigentlich nicht erforderlich, es reicht bei einer deny-all strategie, die Ports frei zu geben.
    Alternativ kannst Du auch eine Regel erstellen, die die MAC-Adresse des Telefons enthält und für diese einfach alles erlaubt, das ist in der Administration einfacher und genau so sicher.

    Gruss,
    Andreas

    P.S. vielleicht machst Du dir mal ne Signatur, dann kann mann besser sehen was Du einsetzt.

    P.P.S. wilkommen im Forum :)
     
  4. stylesoft

    stylesoft Neuer User

    Registriert seit:
    11 Feb. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    DAs meinte ich auch

    Hall olese mal richtig das meinte ich ja auch nur nicht mit der mac sondern mit der IP des Telefons