Langsames DSL + LTE Stick Hybridnutzung möglich?

Metroplex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum, hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Falls nicht sorry und bitte verschieben.

Bei uns zu Hause gibt es Standort bedingt nur eine (Vodafone) DSL Verbindung mit konstanten 3,5Mbit.

Für die DSL und Festnetztelefonie setze ich eine Fritzbox 7490 ein.

Nun meine Frage wäre es möglich nur die Internet Geschwindigkeit durch einen LTE Stick zu erhöhen und die Telefonie läuft weiterhin über den normalen DSL Anschluss?!?

Oder kann die Fritzbox das nicht trennen?

Danke schon mal für Eure Antworten :D

Keiner n Idee? Hab leide rkeinen UMTS/LTE Stick sonst würde ich es selber testen....

Du meinst den Telekom Hybrid Anschluss?

Oder meinst du das du deinen DSL Anschluss lässt wie er ist, du dir noch einen eigenen LTE-Vertrag + LTE-Stick zulegst, diesen dann in die Fritzbox bammelst und die FritzBox dann selber entscheidet was worüber geht?
Das geht, soviel ich weiß, nicht. Entweder LTE oder DSL.
Aber wieso fragst du nicht einfach hier nach: AVM Supportanfrage

Was geht ist, das du dir eine zweite FritzBox zulegst. In der DSL-Fritzbox stellst du den DHCP-Server aus und benutzt die LTE-FritzBox als Router.
Aber ich würde vermuten, das der Telekom Hybrid Anschluss von den Monatlichen kosten günstiger ist.

Gruß,
Tuffi

Danke für die fixe Antwort!

Ne meine nicht den Telekom Hybridanschluss, sondern wie Du es danach beschrieben hast.

Internet über LTE und Telefonie über den langsamen DSL Anschluss wegen Internetrufnummer (VF SIP/VOIP).

Die Fritzbox soll also mit zwei Internetanschlüssen arbeiten und wissen welcher wofür genutzt werden soll ;-)

Wie gesagt: Entweder, oder.
Ob da noch was mit Freetz zu machen ist: kein Plan.
Ansonsten halt zwei FritzBoxen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai