.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

language=de in der capi.conf wird ignoriert?

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von atopo, 17 Feb. 2005.

  1. atopo

    atopo Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich teste gerade an der Lokalisierung herum - scheinbar wird language=de in der capi.conf ignoriert. Komme ich von meiner ISDN-Anlage zur Voicemail, ist's englisch. Gegenprobe von einem SIP-Fon ist brav in deutsch (übrigens fehlt bei den deutschen Samples aus Mannheim? die Ansage 1F = "eine").

    Ein reinklemmen von language=de in die extensions.conf bringt auch nichts...

    lg
    Alexander
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Setze es mal in peer, user bzw. friend, da sollte es klappen.
    Global klappt es irgendwie nicht, es sei denn Du tauscht einfach die Soundfiles.

    Die capi.conf ist der denkbar schlechteste Ort dafür ;)

    Die Forumssuche sollte auch noch einiges zu Tage fördern.

    jo
     
  3. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe überall wo ich zwingend deutsch benötige diese Zeile mit aufgenommen.

    exten => _X.,1,SetLanguage(de)
     
  4. C.Krawczyk

    C.Krawczyk Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe hier das gleiche Problem, das File ist in dem Paket von der Stadt Pforzheim nicht enthalten. werde wohl ein eigenes aufnehmen müssen..
     
  5. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es gibt zwei deutsche sprach packete. Das eine on der Stadt Pforzheim mit Profi Stimme und noch ein anderes mit normaler stimme. Ich hab beide packete gemischt (klingt manchmal lustig) und hab nun alles in Deutsch.
     
  6. C.Krawczyk

    C.Krawczyk Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0