Lassen sich 1und1-Voip-Nummern portieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berlingo

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich überlege zur Zeit von 1und1 zu Versatel zu wechseln jedoch habe ich gerade vor drei Monaten eine 1und1-Voip-Nummer eingerichtet über die ich in den letzten Monaten hauptsächlich telefoniere und erreichbar bin. Ich habe keine große Lust wieder allen Freunden, Verwandten und Bekannten eine neue Nummer mitzuteilen, deshalb wollte ich wissen, ob es möglich ist eine bei 1und1 eingerichtete Voip-Nummer (mit Ortsvorwahl) zu einem anderen anbieter zu portieren und wenn ja wie stelle ich das an?

Vielen Dank

Matthias
 
Hallo nach Bochum,

nein, die Nummern können leider nicht mitgenommen werden.
Das ist ja das, was bei so vielen Providern fehlt.
 
Hallo zusammen,

ich das Thema nochmals auf die Tagesordnung setzten. Ja die Suchfunktion hat einiges zu Tage gefoerdert, aber auch viel Widerspruechliches, deshlab die Frage:

Kann ich eine von 1und1 vergebene (Orts-)Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren???

Bitte keine Vermutungen. Ich wuerde mich ueber Handfeste Tatsachen freuen.

Es soll naemlich ein 1und1 Vertrag gekuendigt werden.

voipd.

PS:
Hier steht ja: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15316&highlight=portieren
 
Na da hast du aber einen der ältesten unbeantworteten Beiträge gefunden!

Man kann 1&1-DSL-Nummern definitiv nicht portieren!
Nach Kündigung gehen sie wieder zurück an 1&1.

Bin jetzt zu faul zum Suchen,
aber das steht entweder in den FAQ oder/und in den AGB von 1&1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.