Lautsprecher Siemens SL2 Prof. geht nicht einzuschalten

roadrunner1405

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinen Hörern an der FB 7270. Die Hörer sind 2 Siemens Gigaset SL2 Professional und sind an die 7270 per Dect angemeldet. Bis vor 2-3 Monaten ging das umschalten auf laut hören oder Freisprechen während des telefonierens noch. Mir fiel auf das es zeitgleich bei beiden Hörern auftrat und seit einem Firmwarupdate sein muss. Wenn ich eine Nummer eingebe und auf Lautsprecher drücke funktioniert es, nur eben nicht das umschalten während des telefonierens. Kann man das irgendwo ändern? Das ist so recht ungünstig. Momentan muss ich dann sagen das ich zurückrufe nur damit meine Frau mithören kann.

Die Fritzbox hat die ganz neue Firmware drauf. Die Hörer kann ich nicht sagen. Gibts da auch Firmwareupdates? Ich hab sowas bei Siemens noch nicht gefunden.

Hab nur ich das Problem?

Ich kann nicht glauben, dass das etwas mit der Fritz!Box zu tun haben soll. Das Lauthören ist eine interne Funktion des Mobilteils; da werden keine Daten mit der Station ausgetauscht.
Dein spezielles Mobilteil kenne ich nicht. Wird da vielleicht das Lauthören über einen Softkey (unter dem Display) ausgelöst? Das wäre eventuell eine Erklärung, da bei Betrieb an der Box nicht alle Softkeys zur Verfügung stehen. Aber eigentlich habe die Gigasets eine dedizierte Taste für das Lauthören.

Das Problem entstand während einer Labor-FW und wurde gleich mit der nächsten FW behoben. Dazu müssen die MTs aber von der FB ab- und wieder angemeldet werden.
Und nein, es ist nicht grundsätzlich eine interne Angelegenheit des MTs...

Das Problem besteht aber weiterhin. Ich habe eigentlich alle Softwareupdates mit Labor und jetzt die ganz neue offizielle Version mitgenommen. Das Problem blieb aber weiter. Seit der Fehler auftrat wurde meine Fritzbox übrigens schon 2x auf Garantie getauscht weil einmal das DSL-Modem und 1x das Wlan defekt war. Die hatten beide bei Lieferung die offizielle Version drauf die im Sommer das letzte mal raus kam. Auch da war der Fehler da sobald ich auf die neueste Labor oder jetzt gleich auf die neue offizielle geupdatet hab. Ein Recover hab ich vor 2 Wochen erst gemacht. Aber keine Änderung.

Auch da war der Fehler da sobald ich auf die neueste Labor oder jetzt gleich auf die neue offizielle geupdatet hab.
Hast du die MTs nach Auftreten des Fehlers ab- und angemeldet?

Wenn ja, mach ein Ticket bei AVM auf, die offizielle FW hat ja Support...

Klar hab ich. Durch die neuen Boxen musste ich ja alles von null auf neu einrichten. Hatte kein Backup der Einstellungen gemacht.

Hatte AVM schon mal angeschrieben, kam aber keine Antwort. Das gleiche war auch bei Anfragen wegen dem Mediaserver. Da sind mir auch paar Fehler aufgefallen. Da finden Netzwerkplayer zwar unmengen an Musik, aber nur maximal 50 einträge bei Filmen. Also z.Bsp. 23 Verzeichnisse mit Filmen und 27 einzelne Filme. Den Rest finden andere Geräte nicht. Ich habs mit 4 verschiedenen Geräten getestet. XBOX, PS3 und paar Netzwerkplayer. Bis auf einen hatten alle das gleiche Problem. Aber AVM antwortet seit Monaten nicht auf 4 solcher anfragen. Bei Fragen zu den Labors gabs nie Rückmeldungen. Außer eine Box ist defekt, dann gehts schnell. Ärgerlich

Durch die neuen Boxen musste ich ja alles von null auf neu einrichten
Du hattest ausdrücklich geschrieben, dass der Fehler jeweils erst nach dem updaten aufgetreten ist... also ist nichts "klar"...
Und bei den Labors gibt es grundsätzlich keinen Support... Das solltest du klar trennen...

Du hattest ausdrücklich geschrieben, dass der Fehler jeweils erst nach dem updaten aufgetreten ist... also ist nichts "klar"...
Und bei den Labors gibt es grundsätzlich keinen Support... Das solltest du klar trennen...

Bei Labors kein Support ist klar. Ich hab da angefragt weil es ja auch an mir liegen könnte wenn ich einen Fehler mache. Der Fehler wäre dann möglich, egal ob Labor oder nicht. Ich hatte ja auch gesagt das der Fehler mit der seit 3-4 Tagen offiziellen Firmware genauso besteht. Der Hinweis oben das es mit einer Labor mal so ein Problem gab was schon mehrere Monate her ist, ist in meinem Fall egal. Der Fehler ist ja angeblich mit dem nächsten Update beseitigt worden. Bei mir ist der Fehler aber nach wie vor. Es ist aber auch nicht möglich das es noch an alten Daten in der Box liegt da die Box inzwischen mehrfach getauscht wurde und auch ein Recover gemacht wurde. Danach kam die fehlerhafte Firmwar nie wieder auf eine Box bei mir. Und trotzdem besteht der Fehler. Also ist der Fehler entweder immernoch bei meinen Hörern (eventuell mit bestimmten Hörertypen immernoch) oder schon wieder.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.