Lautstärke eines Programms regulieren beim Telefonieren über den PC

Zivi

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich benutze beruflich ein softphon (GlobalIP Ninja) und würde gerne in der zeit, in der ich keine telefonate habe, Musik hören (z.b. mit itunes). gibt es eine möglichkeit, die lautstärke von intunes automatisch leiser oder gar stumm zu schalten, wenn ninja aktiv ist? vielleicht ein plugin oder ein externes programm, das sich dazwischen schaltet? wäre für hinweise sehr dankbar, da es etwas nervt, wenn ich bei jedem gespräch erst itunes aus der tasleiste holen muss um es leiser zu machen, bevor ich das gespräch annehmen kann. und winamp kommt mir aus überzeugung nicht auf die kiste, auch wenn es einen globalen shortcut hat, um ihn zum schweigen zu bringen!
 
Es gibt doch irgendwelche Fernbedienungen für itunes!

Geht natürlch nur über Pause und Play - Mute schaltet bei Windows wieder alles stumm.
 
jaha, die gibt es :D

:eek: aber...

ach mist...

ich hab ja kein irport :(

also fällt das leider flach


aber danke für den tipp! darauf bin ich tatsächlich noch ned selber gekommen ;)
 
Hallo,

ich benutze beruflich ein softphon (GlobalIP Ninja) und würde gerne in der zeit, in der ich keine telefonate habe, Musik hören (z.b. mit itunes). gibt es eine möglichkeit, die lautstärke von intunes automatisch leiser oder gar stumm zu schalten, wenn ninja aktiv ist? vielleicht ein plugin oder ein externes programm, das sich dazwischen schaltet? wäre für hinweise sehr dankbar, da es etwas nervt, wenn ich bei jedem gespräch erst itunes aus der tasleiste holen muss um es leiser zu machen, bevor ich das gespräch annehmen kann. und winamp kommt mir aus überzeugung nicht auf die kiste, auch wenn es einen globalen shortcut hat, um ihn zum schweigen zu bringen!

Für alle die vielleicht irgendwann mal auf der Suche nach der Lösung sind: Windows hat sowas schon gleich mit an Board unter: Systemsteuerung/Sound/Kommunikation(Tab)/ :)
 
Wenn man bei einem Softphone die Tonquelle und -senke definieren kann, dann könnte man für die Musik andere Ausgaben nutzen und leichter zwischen beiden umschalten.
(Kopfhörer zum Telefonieren, Lautsprecher zum Musike hören)

Wir benutzen das Super-Duper Cisco-Jabber, da kann man das einstellen.

Wenn die Aus- und Eingaben eigene Interfaces haben (Headset per USB, Lautsprecher per Buchse oder anderem USB-Interface)

(Der Ursprung ist ja dann doch 'etwas' alt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.