Lautstärkeprobleme mit Web.de-Client/SIPPS

@voipuser

Genau so ein Plantronic USB-Headset wollte ich mir erst holen, aber dann hatte ich Zweifel, ob dass mit USB 1 und onboard Soundkarte reibungslos läuft.

Ich hab jetzt mal Musik über mein Headset gehört, das ist genau so leise. Liegt wohl am Hesdset. Wenn mir Jemand sagen kann, ob so ein USB-Teil bei meiner Hardware läuft, werde ich es umtauschen. USB 2 würde ich zur Not aufrüsten.


@Robinson

Bei meinem Gesprächspartner hatte ich auch erst Lautstärkeprobleme, die ich dann genau so wie Du über die Windows-Standard Mikrofon Lautstärkeregelung beseitigen konnte.

Jedoch das Rauschen blieb. Hat hier für Jemand eine Lösungsidee?


Ich werd auf jedenfall mal SIPP und X-Lite testen.

Gruß JS
 
Teste einmal mit einem anderen Mikrofon. Das Rauschen kann durchaus daher kommen und wir hätten schonmal eine Fehlerqelle beseitigt.
 
@ Robinson

Puh, da muss ich mir erstmal ein Mikro besorgen. Das kann ein bisschen dauern, bis ich den Bekanntenkreis abgeklappert habe. Ich melde mich, wenn ich eins auftreiben konnte. Jetzt teste ich erstmal, ob es mit SIPPS besser ist.

So, habe jetzt SIPPS am Laufen und ein anders Mikro getestet. Aber mein Gesprächspartner hört jetzt zusätzlich zum Rauschen auch noch Stimmen (möglicherweise andere Telefongespräche, Echos oder Radio).
Was für Möglichkeiten gibt es noch? Soundkarte? Ich hab eine C-Media AC97 Audio Device onboard 16-bit 44.1kHz (laut Gerätemanager Treiber Version 5.12.1.18 vom 29.05.2002)

Sollte ich vielleicht im Hardwarebereich einen Tread auf machen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn die Störgeräusche sind massiv.

Gruß JS
 
Hallo zusammen,

bei mir ist jetzt fast alles neu:

neue Soundkarte: Creative Sound Blaster Live! 24-bit (vorher onboard Sound)
neuer Provider: Kabel BW 2000 (vorher T-DSL 1000 flat)
neuer Router: Linksys BEFSR81 (vorher Netgear RP114)

und alles ist gut...
zuminderst vom Sound her und auf dem WEB.DE account. Sipgate habe ich noch nicht getestet.

Gruß JS
 
Hallo,

ich habe eine Frage zur Microfonlautstärke. Wie von einem Poster in diesem Thread schon erwähnt wurde, kann bei der Microfoneinstellung unter "Erweitert" Mic Boost angehakt werden. Was bedeudet "Mic Boost'"denn genau?

Gruss Haribo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.