Lautstaerke fuer den angerufenen einstellen SPA2000

franzsc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vor einiger Zeit habe ich einen Account bei Sipgate.at in Betrieb genommen . Alles funktioniert soweit einwandfrei. Lediglich die angerufenen Personen beklagen sich manchmal darüber, dass die Lautstärke zu gering ist. Ich verwende derzeit den Sipura 2000 den ich nach der Sipgate Anleitung konfiguriert habe.

Kann die Lautstaerke fuer die angerufenen Personen im Sipura 2000 eingestellt werden oder muss dies bei Sipgate vorgenommen werden.

Die Qualitaet der Uebertragung ist perfekt es ist lediglich zu leise.

F olgende Hardware ist im Einsatz:

Provider: Vorarlberg Online

Modem: Kabelmodem

Router: Netgear MR814 v3

Voip Provider: Sipgate.at / Austria

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfestellung.

Ich habe auch einen Sipura2000 und telefoniere über Sipgate, ich habe damit keine Probleme, es könnte an deinen Telefon liegen. Bei mir jedenfalls kann ich am Telefon die Lautstärke regeln.

mal bei Regional -> Miscellaneous (ganz unten) -> FXS Port Output Gain: andere Werte probieren

Vielen Dank die Einstellung des FXS Port Output Gain auf -2 hat das Problem behoben.
Danke Gruss Franz

OK. Bei mir liegt es eindeutig am Telefon. Wenn ich umstöpsel, dann höre ich auf dem einen Telefon beim Echo Test alles klar und deutlich (Laut).
Beim anderen Telefon höre ich so gut wie nichts. DAs merkwürdige ist nur, dass es einmal ging und jetzt nicht mehr,nachdem ich ein Reset des Sipura gemacht habe.

Woran liegt das denn?
Am Outpout Gain kann ich nix ändern, denn dann wird ja auch das andere Telefon lauter.

So,

ich habe jetzt das Mikrofon und den Lautsprecher aus dem Hörer ausgebaut und sie sahen gleich aus, nur hatte sie andere Farben. Naja, ich habe sie einfach mal getauscht. Siehe da, beim Echo Test von sipgate kann ich mich jetzt hören.
Weiß noch nicht, ob es für ein Gespärch gut genug ist, aber immerhin.

Sehr merkwürdig.

mfg,
zednatix

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,464
Mitglieder
377,895
Neuestes Mitglied
zvae