.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Lautstaerke fuer den angerufenen einstellen SPA2000

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von franzsc, 24 Apr. 2005.

  1. franzsc

    franzsc Neuer User

    Registriert seit:
    18 Feb. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vor einiger Zeit habe ich einen Account bei Sipgate.at in Betrieb genommen . Alles funktioniert soweit einwandfrei. Lediglich die angerufenen Personen beklagen sich manchmal darüber, dass die Lautstärke zu gering ist. Ich verwende derzeit den Sipura 2000 den ich nach der Sipgate Anleitung konfiguriert habe.

    Kann die Lautstaerke fuer die angerufenen Personen im Sipura 2000 eingestellt werden oder muss dies bei Sipgate vorgenommen werden.

    Die Qualitaet der Uebertragung ist perfekt es ist lediglich zu leise.

    F olgende Hardware ist im Einsatz:

    Provider: Vorarlberg Online

    Modem: Kabelmodem

    Router: Netgear MR814 v3

    Voip Provider: Sipgate.at / Austria


    Im voraus vielen Dank für Eure Hilfestellung.
     
  2. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Ich habe auch einen Sipura2000 und telefoniere über Sipgate, ich habe damit keine Probleme, es könnte an deinen Telefon liegen. Bei mir jedenfalls kann ich am Telefon die Lautstärke regeln.
     
  3. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    mal bei Regional -> Miscellaneous (ganz unten) -> FXS Port Output Gain: andere Werte probieren
     
  4. franzsc

    franzsc Neuer User

    Registriert seit:
    18 Feb. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank die Einstellung des FXS Port Output Gain auf -2 hat das Problem behoben.
    Danke Gruss Franz
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK. Bei mir liegt es eindeutig am Telefon. Wenn ich umstöpsel, dann höre ich auf dem einen Telefon beim Echo Test alles klar und deutlich (Laut).
    Beim anderen Telefon höre ich so gut wie nichts. DAs merkwürdige ist nur, dass es einmal ging und jetzt nicht mehr,nachdem ich ein Reset des Sipura gemacht habe.

    Woran liegt das denn?
    Am Outpout Gain kann ich nix ändern, denn dann wird ja auch das andere Telefon lauter.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So,

    ich habe jetzt das Mikrofon und den Lautsprecher aus dem Hörer ausgebaut und sie sahen gleich aus, nur hatte sie andere Farben. Naja, ich habe sie einfach mal getauscht. Siehe da, beim Echo Test von sipgate kann ich mich jetzt hören.
    Weiß noch nicht, ob es für ein Gespärch gut genug ist, aber immerhin.

    Sehr merkwürdig.

    mfg,
    zednatix