.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

LCD Display an Astersisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Skripte" wurde erstellt von Elluminatus, 9 Okt. 2005.

  1. Elluminatus

    Elluminatus Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum,

    mich würde interessieren, ob es für den Asterisk Ansätze gibt, diesen mit einem LCD Display auszustatten und Ihn über lcd4linux .[web:91d3e04bb1]http://ssl.bulix.org/projects/lcd4linux/[/web:91d3e04bb1] anzusteuern?

    Denkbar wäre doch hier neben den Boardmitteln die LCD4Linux mitbringt (Prozessorauslastung und Ram-Auslastung etc.) auch folgende Dinge anzeigt:

    Eingang von Faxen
    belegte/freie ISDN Kanäle
    Anzahl von Voip Nutzern - über welchen Provider
    Up/Downstream
    Anrufbeantworter Anzahl an neuen Nachtichten/ Anzahl Nachrichten insgesamt (pro AB)

    und vieles mehr.

    Leider habe ich zu diesem Thema weder bei LCD4linux noch hier etwas gefunden, aber vielleicht gibt es ja Kenner der Materie, die sich für soetwas ebenfalls interessieren und darüber bereits nachdenken bzw. so etwas entwickeln.

    Danke
    Gruß E
     
  2. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    nunja, Sollte über ein system-Kommando oder ein agi-skript durchführbar sein.
    Musst halt schauen, wie Du Dein LCD-Display überhaupt mit lcd4linux ansprichst und Dir dann ein skript bauen, dass beliebige Sachen (also das, was Du darstellen willst) entgegennimmt und darstellt. Das Skript dann in * einzubinden ist dann kein Problem mehr.