.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

LCR - Feiertage funktionieren nicht!

Dieses Thema im Forum "Least Cost Routing für FBF (LCR)" wurde erstellt von HeikoN, 26 Dez. 2005.

  1. HeikoN

    HeikoN Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich teste seit neuestem die LCR-Funktion der Fritz!Box Fon WLAN 7050. Dazu habe ich den LCR-Rechner von Harald benutzt (http://tsbtest.florz.de). Ich muss sagen: Dickes Lob!

    Dennoch habe ich das Problem, dass die Feiertage nicht funktionieren, trotz dass ich sie wie auf der Seite beschrieben eingegeben habe.

    #84*26122005*

    und danach mit #91** gespeichert!

    Der LCR telefoniert aber immer noch über den Werktagstarif!

    Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

    Gruß
    Heiko
     
  2. HeikoN

    HeikoN Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weiß mir niemand Rat?
     
  3. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    nur so interesse halber: wie viele cent legst du denn deswegen drauf ?
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Man kann sich auch totsparen ;)
    Wieviel Zeit in 1-2 Ct sparen investiert werden kann, ist schon klasse...
    Geh mal 1 Stunde beim Nachbarn Rasen mähen für humanitäre 2,50 ¤, da hast Du dann die Feiertage des ganzen Jahres mit wettgemacht ;)
     
  5. TelefonSparbuch

    TelefonSparbuch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Das Problem hatte mir auch ein anderer User berichtet. Ich konnte aber das Fehlverhalten nicht reproduzieren. Das LCR hatte immer den erwarteten Call by Call Anbieter verwendet. Hat die Programmierung der Feiertage funktioniert, stimmte das Datum auf der Box, bzw. was lieferte die Anrufliste? Um den Call by Call Tarif zu überprüfen, der gerade verwendet wird, sind die kostenlosen Servicenummern 0311 und 0310 hilfreich.

    Ich werden das nochmal testen, vermutlich habe ich das Telefonmodul nach der Datumsänderung neu gestartet - das mache ich auf meinem Testsystem eh öfters :) und es hat deswegen funktioniert.

    Grüße
    Harald
     
  6. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :groesste:

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  7. HeikoN

    HeikoN Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also mit totsparen hat das nichts zu tun... vielmehr mit einem interesse daran, dass der lcr funktioniert!

    trotzdem tut das mit den feiertagen immer noch nicht richtig! liegt es vielleicht am branding???
     
  8. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Ich habe Feiertage mit einem UI Branding und mit einem nackten AVM Branding getestet und sie funktionieren korrekt... hast Du wirklich die Codes richtig eingegeben und auch die richtigen Tage? ;-) Musst Du vielleicht noch ein ** voranschicken, um der spontanen Amtsholung zu entgehen?

    --gandalf.
     
  9. HeikoN

    HeikoN Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich denke schon, dass ich alles richtig gemacht habe:

    #84*14042006* --> quittungston
    #91** --> quittungston

    habe das 1und1 branding
     
  10. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Die klassische Vorgehensweise wäre dann: Werksreset, in definierten Firmwarezustand gehen, LCR nochmals installieren, Feiertage nochmal eingeben, ...

    --gandalf.
     
  11. HeikoN

    HeikoN Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    werksreset & co. habe ich auch schon versucht aber was meinst mit definiertem firmwarezustand?
     
  12. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Aufspielen der Original-Firmware mit Hilfe eines Recovery-Images... und dann mit einem nackten System beginnen.

    --gandalf.
     
  13. HeikoN

    HeikoN Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja ok, danke dir vorerst mal. werde das nochmals versuchen...
     
  14. kunz01

    kunz01 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Oberhausen (NRW)
    Hallo, dann frage ich hier mal,wie funktioniert das mit den Codes eigeben,habe gelesen es kommt ein quittungston ,denhabe ich nie gehört.

    Bitte um Hilfe.
     
  15. Dr.Verdi

    Dr.Verdi Mitglied

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe eben auf der Telefonsparbuch-Seite gesucht aber keinerlei Informationen zu diesem Thema finden können.
    Ziemlich widersprüchliche Aussagen über die Feiertage.
    Muss man die jetzt selber einprogrammieren oder nicht?
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es in der LCR Tabelle bereits mit hinterlegt ist, wann der Feiertagstarif gilt.
    Kann man die Feiertage nur umständlich am Telefon eingeben oder geht es auch über die Weboberfläche?:-D

    Grüsse
     
  16. HeikoN

    HeikoN Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich denke, dass die nur über das telefon programmiert werden können. aber bei mir funktioniert das immer noch nicht! kann es sein, dass das nur über ein telefon geht, welches direkt an der FB angeschlossen ist?
     
  17. HeikoN

    HeikoN Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nochmal ne frage: wo werden die daten für die feiertage abgelegt?

    ich denke da an eine datei. dann könnte ich mal prüfen, ob die FB überhaupt die von mir eingegebenen daten übernimmt...
     
  18. Dr.Verdi

    Dr.Verdi Mitglied

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das würde mich jetzt auch interessieren. Werden die Daten im FritzBox-Fw-Teil abgelegt oder im LCR-Teil ?
     
  19. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Irgendwie muss es schon an der Box angeschlossen sein, sonst weiß die Fritz!Box ja nichts davon, dass heute Feiertag ist.
    (@kunz01: und man muss natürlich auch abheben, damit der Code an die Box gesendet wird, um die Frage aus dem anderen Thread zu beantworten)

    Wenn Du meinst, ob es auch mit ISDN-Telefonen oder einer ISDN-Anlage am S0 der Box funktioniert: Das Gerät am S0 muss die Steuercodes * und # durchlassen, dann sollte es gehen. Stichwort Keypad-Modus mal in der Anleitung des ISDN-Geräts suchen.
     
  20. HeikoN

    HeikoN Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die keypad-funktion ist aktiviert. die anderen codes wie telnet ein und ausschalten gehen ja auch. nur eben zum feiertag programmieren nicht.

    ich durchsuche auch schon die FB krampfhaft nach irgendeiner datei, wo die daten gespeichert werden könnten... weiß die datei niemand?