LCR/gehende Rufnummer bestimmen

knoesel

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht - trotzdem die Frage: kann man (prinzipiell, nicht unbedingt *-spezifisch) die gehende Rufnummer manipulieren?

Ich möchte zwischen zwei PBXen in verschiedenen Orten LCR machen. Dabei soll aber beim Angerufenen die ursprüngliche Rufnummer angezeigt werden.

Beispiel:
ich in Ort A (030/12345) rufe Ziel in Ort B an. In Ort B habe ich einen Kumpel, der eine * hat (040/9876). Wir haben einen IAX Trunk und alle Gespräche, die ich von A nach B mache laufen über seine PBX. Das Ziel soll dabei aber nicht die Nummer meines Kumpels sehen, sondern meine. Ist das möglich?

Danke und Gruß,
Knoesel
 
Jein, als Inhaber von zwei Anschlüssen in zwei unterschiedlichen Ortsnetzen kann man das setzen einer "User supplied Number" mit der jeweils anderen Rufnummer bei der Telekom (oder jedem anderen Telefonanbieter) aktivieren lassen. Allerdings muss man Inhaber beider Anschlüsse sein und in dem Call Setup ist auf jeden Fall neben der User Supplied Number IE eine Network Supplied number IE mit der richtigen Telefonnummer enthalten. Was das Endgerät dann anzeigt liegt beim Endgrät (meisst jedoch die USN)

cheerio
Lairsdragon
 
ohh das ist ja interessant ... gut zu wissen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.