LCR image

Tomekk1985m

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hab den ds-mod auf meiner box und wollte eig schon seit längerem mal den lcr updater versuchen ist es möglich den einzuspielen ohne dass er meine momentanen dinge verändert? sprich ds-mod oder einstellungen sowohl in orig. fw oder ds-mod?

MfG Tomekk

ähm sry dass ich störe aber würde mich mal gerne über ne antwort freuen meines wissens haben das ding schon viele ausprobiert und ich leider von dem ding noch zu wenig ahnung

Der lcr sollte dem dsmod nicht ins Gehege kommen. Da viele Leute den dsmod und lcr (updater) Nutzen fällt eine Inkompatibilität meistens innerhalb kurzer Zeit auf und wird dann umgehend von Harald (tsb) oder einem dsmod-Maintainer behoben.

MfG Oliver

Der LCR Updater ist nicht Bestandteil des DS-Mod sondern eine Einzellösung, die mit oder ohne Mod funktioniert, weil sie parallel installiert wird. Technisch gesehen, trägt der LCR Updater Bootstrapping-Code in die debug.cfg ein, um sich beim Hochfahren der Box selbst initialisieren und die restlichen Bestandteile aus dem Web in die RAM-Disk nachladen zu können. Weitere Infos sowie den Download-Link für die Testversion gibt es dort.

Tip für Dich: Manchmal bekommt man keine Antwort, weil die Leser sehen, daß das Problem durch Benutzung der Suchfunktion zu lösen wäre...

danke für die antworten und zu meiner verteidigung, die suchfunktion hab ich bemüht aber nix dazu gefunden. da ihr ja sagt es ändert die debug.cfg ab und der dsmod selber braucht diese ja auch dachte ich evtl dass der lcr die debug.cfg überschreiben würde und somit die dinger für den dsmod weg wären bzw selbst eingetragene teile der debug.cfg weg wären

MfG Tomekk

Der dsmod nutzt die debug.cfg nicht. Deine selbst eingetragenen Zeilen wären weg, wenn der lcr das überschreibt. Keine Ahnung ob er das tut.

MfG Oliver

Bei der De- oder Installation werden alte Codezeilen in der debug.cfg nicht gelöscht. Allerdings belegt der LCR Updater ca. 45 Kbyte der debug.cfg, so dass nur noch wenig Platz für andere Dinge übrig bleibt. Alternativ kannst Du auch den ausführbaren Code vom Web nachladen lassen und kommst mit einigen Zeilen Code in der debug.cfg aus:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=791315&postcount=4

Wenn Du am System nur die Wahlregeldatei durch das LCR verändern lassen möchtest, kannst Du Dir auch nur die erzeugte .image Datei installieren. Dann musst Du allerdings weitere Updates manuell vornehmen und bei jeder Änderung an der Konfiguration oder Tarifupdates die .image Datei neu berechnen und installieren...

Grüße
Harald

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,018
Neuestes Mitglied
FlyingCircus