LCR nur für Mobilfunk und Fax

MisterNo

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,
also ich teste gerade das gelungen LCR... nur bei einem komm ich nicht weiter...

Konfiguration
ISDN Telefone... (komplett VoIP)
Fax ist an FON1

vom Prinzip will ich eigentlich nur eins... Mobilfunk per LCR und mein Fax...

Problem... egal wie ich es einstelle... entweder er schaltet mir auch Festnetz oder auf VoIP... und dann geht das Fax per normalen Festnetz raus...

hat jemand eine ähnliche konfiguration ;)

gruß
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Deine Beschreibung ist etwas verworren... Du hast ein Fax und es soll immer per Festnetz raus? Oder geht es immer per Festnetz, aber Du möchtest per VoIP?

Ist FON 1 als Fax gekennzeichnet? Wenn ja, dann ist das ein Feature... Fax geht immer per Festnetz... markiere es doch mal als Telefon ;-)

--gandalf.
 
Also ich telefoniere stets über den S0-Bus und dieser soll bei Inlandsgesprächen nur per VoIP rausgehen... bei Mobilfunk soll er per LCR den günstigsten Anbieter finden

Mein Faxgerät hängt jedoch am Fon1-Anschluss und soll dort stets per LCR den günstigsten Anbieter benutzen...

Zur Zeit läuft es aber so:
Mobilfunk: LCR wählt günstigsten Tarif
ISDN: funktioniert per VoIP

FAX: obwohl LCR installiert... wird es normal per Festnetz verschickt... :-(
Nachtrag: Bei Fon1+2 geht LCR bei Mobilfunknummern... nicht aber bei Festnetz... da geht er über T-COM raus? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.