.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ldap Adressdatenbank für IP-Telefone

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von gzilla, 27 Mai 2005.

  1. gzilla

    gzilla Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi habe ein OpenLdap System und würde gerne die IP (Innovaphone,Cisco) Telefone dazu bringen die Telefonnummern aus einer Adressdatenbank auszulesen. Hat jemand damit Erfahrung. Kentniss über ein Tutorial.
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Also Grandstream arbeitet für das GXP2000 derzeit an einer solchen Implementierung. Soll wohl noch 8-10 Wochen dauern (naja, realistisch rechne ich bei solchen Aussagen dann mal mit dem doppelten)

    Von anderen Anbietern ist mir diesbezüglich nix bekannt.

    Achja - für Asterisk gibts auch LDAP-Implementierung, da ließe sich vielleciht was über den Dialplan stricken. Vergleichbar (ja - ich weiß, ein hinkender Vergleich) mit einem ENUM-Lookup
     
  3. Transalpler

    Transalpler Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann dir leider nur beistehen bei der Kombination Lotus Domino und Innovaphone. Hab da ein erweitertes Adressbuch angelegt, und darin werden die Internen Usertelefonnummern aus dem Domänenadressbuch und die Einträge eines Externen Adressbuches dargestellt.
    Allerdings funzt das nach rund 4 Monaten Problemfreien betreib nun auch nicht so doll - muß mich auch erst mal ins LDAP einlesen...

    Beim Innovaphone IP200 ist ja ein Client eingebaut. gibt von Innovaphone auch ein recht brauchbares HowTo - kann man von der Downloadseite bei innovaphone herunterladen.
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg