Least Cost Routing mit Asterisk??

dominicn

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
ich werde mir in kürze einen asterisk aufsetzen. die zielvorstellung ist dann, dass der sowohl an meinem isdn-anschluss hängt als auch an einige voip anbieter angebunden ist. nun habe ich mir überlegt, dass es ja theoretisch möglich sein müsste, anhand von tageszeit und gesprächsziel einen günstigen anbieter auszuwählen. ist eine solche möglichkeit in asterisk eingebaut?
ich könnte mir z.b. vorstellen, dass man von einer website (wie z.b. teltarif.de) immer die aktuellsten günstigen anbieter lädt und dann anhand dieser daten eine vorvorwahl wählt. oder eben entsprechend dem tarif über voip.

Hallo,

LCR brauchst Du nicht mehr.

VOIP Provider haben rund- um die Uhr die günstigen Tarife, City als auch Fernzonenweit.

Blackvel schrieb:
VOIP Provider haben rund- um die Uhr die günstigen Tarife, City als auch Fernzonenweit.

ich weiß auch, dass die preise stabil und günstig sind, aber es ging hier nicht nur um voip sondern auch um isdn. außerdem sind die auslandstarife unterschiedlich günstig.
also bitte eine antwort auf die frage, wenn jemand bescheid wissen sollte ...

Och Bub, daß so einer Dominic heissen darf, der sich nicht mal das Forum ordentilch durchliest oder die Suche benutzt, naja.
Im Unterforum Asterisk Skripte gibt es etliche Beispiele dafür, auch eines von mir, sogar vorgekaut, was willst Du noch ?
Also etwas eigenes engagement bitte...

Dominic

Ja und ich bastele gerade an einer loesung zusammen mit telefonsparbuch.de. Dauert nur noch "wenige Stunden"...

@blackvel: stimmt so auch nicht, es gibt immer noch cbc anbieter die guenstiger als voip anbieter sind.

Blackvel schrieb:
Hallo,

LCR brauchst Du nicht mehr.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Bolivien
IP-Telefonie etwa 15 ct
Callbycall 1 ct, naja, 7 ct wenn's ohne 30 mal probieren sein soll

ausser Konkurenz

teuercom 149 ct

DerDominic schrieb:
... der sich nicht mal das Forum ordentilch durchliest oder die Suche benutzt...

das stimmt nicht ganz. zwar habe ich nicht das komplette forum durchgelesen (werden wohl die wenigsten tun), die suche habe ich natürlich bemüht, bei least cost routing u. ä. aber nichts passendes gefunden.

vielen dank für eure hinweise.

dominic

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,925
Mitglieder
377,003
Neuestes Mitglied
pimpelhuber