.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

LEDs bei der Fritzbox 7141 veraendern

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von pixar, 27 Dez. 2006.

  1. pixar

    pixar Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    ich habe die FritzBox Fon WLAN 7141 mit der aktuellen Firmware (40.04.25).

    Weiss jemand von euch wie man die WLAN-LED veraendern kann, sodass sie bei angeschaltetem WLAN nicht leuchtet oder umgekehrt.

    Ich waere euch sehr dankbar fuer eure Hilfe
    Pixar

    ps Telnet ist bereits aktiviert
     
  2. Sandy987

    Sandy987 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Einstellungen->System->INFO-Anzeige.
     
  3. pixar

    pixar Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke fuer die Antwort,
    aber bei Einstellungen->System->Info-Anzeige kann ich nur die INFO-LED veraendern.

    Es gab doch bei den aelteren Fritz Boxen den Befehl echo 4,1 >/var/led womit man die WLAN led unabhaengig ob WLAN an oder aus ausschalten konnte.

    Meine Frage ist jetzt ob man das auch mit der neuen Fritzbox 7149 machen kann und wenn ja, wie?

    Vielen Dank fuer eure Antworten,
    Pixar
     
  4. pixar

    pixar Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier weiss keiner eine Antwort, oder ?
     
  5. jator

    jator Neuer User

    Registriert seit:
    24 Dez. 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Lallendorf an der Knatter
    #5 jator, 1 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1 Jan. 2007
    Fritzbox 7149 ???

    eine Antwort auf deine Frage bzw. deinen Wunsch WLAN an oder aus unabhängig ob WLAN an oder aus ist gibt es nicht!

    Es gibt nur WLAN an => LED an und WLAN aus => LED aus. Ist auch logisch. Alles andere ist unnütz!

    also man gehe in => Einstellungen => WLAN => Funkeinstellungen => Haken deaktivieren bei WLAN aktivieren
     
  6. kay1234

    kay1234 Mitglied

    Registriert seit:
    25 Jan. 2006
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Probier das doch mal genau so aus, warum sollte es mit der 7141 nicht gehen. Und wenn Du herausgefunden hast, ob und wie es geht: hier eintragen :D

    Das sehe ich nicht so. Zum einen mag nicht jeder eine LED leuchten haben, auch wenn WLAN an ist. Und wenn man WLAN nicht braucht kann man die LED was anderes signalisieren lassen. Und im übrigen gibt es nicht nur an oder aus, sondern auch blinken - siehe Link oben.

    Gruß,
    Kay.
     
  7. d3sPeRaDo

    d3sPeRaDo Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Leute..
    Ich bin ganz neu im Bereich Fritz-Box-Modding.
    Ich habe das selbe Problem mit meiner 7170.
    Bei wikipedia hab ich jetzt gelesen, dass man die firmware-dateien modden kann.
    Leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll.
    ich hab zwar die Befehle, um die Wlan-LED auszuschalten aber ich hab keine Ahnung, wie man die auf die Fritzbox überträgt.

    das mit dem Telnet einrichten hab ich auch nit so ganz kapiert.

    Wäre nett, wenn mir vielleicht jemand dabei helfen könnte.

    mfG d3sPeRaDo