LEDs bei der Fritzbox 7141 veraendern

pixar

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
ich habe die FritzBox Fon WLAN 7141 mit der aktuellen Firmware (40.04.25).

Weiss jemand von euch wie man die WLAN-LED veraendern kann, sodass sie bei angeschaltetem WLAN nicht leuchtet oder umgekehrt.

Ich waere euch sehr dankbar fuer eure Hilfe
Pixar

ps Telnet ist bereits aktiviert
 
Hallo,
Einstellungen->System->INFO-Anzeige.
 
Danke fuer die Antwort,
aber bei Einstellungen->System->Info-Anzeige kann ich nur die INFO-LED veraendern.

Es gab doch bei den aelteren Fritz Boxen den Befehl echo 4,1 >/var/led womit man die WLAN led unabhaengig ob WLAN an oder aus ausschalten konnte.

Meine Frage ist jetzt ob man das auch mit der neuen Fritzbox 7149 machen kann und wenn ja, wie?

Vielen Dank fuer eure Antworten,
Pixar
 
Hier weiss keiner eine Antwort, oder ?
 
Fritzbox 7149 ???

eine Antwort auf deine Frage bzw. deinen Wunsch WLAN an oder aus unabhängig ob WLAN an oder aus ist gibt es nicht!

Es gibt nur WLAN an => LED an und WLAN aus => LED aus. Ist auch logisch. Alles andere ist unnütz!

also man gehe in => Einstellungen => WLAN => Funkeinstellungen => Haken deaktivieren bei WLAN aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
pixar schrieb:
Meine Frage ist jetzt ob man das auch mit der neuen Fritzbox 7149 machen kann und wenn ja, wie?

Probier das doch mal genau so aus, warum sollte es mit der 7141 nicht gehen. Und wenn Du herausgefunden hast, ob und wie es geht: hier eintragen :D

jator schrieb:
Es gibt nur WLAN an => LED an und WLAN aus => LED aus. Ist auch logisch. Alles andere ist unnütz!

Das sehe ich nicht so. Zum einen mag nicht jeder eine LED leuchten haben, auch wenn WLAN an ist. Und wenn man WLAN nicht braucht kann man die LED was anderes signalisieren lassen. Und im übrigen gibt es nicht nur an oder aus, sondern auch blinken - siehe Link oben.

Gruß,
Kay.
 
Hey Leute..
Ich bin ganz neu im Bereich Fritz-Box-Modding.
Ich habe das selbe Problem mit meiner 7170.
Bei wikipedia hab ich jetzt gelesen, dass man die firmware-dateien modden kann.
Leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll.
ich hab zwar die Befehle, um die Wlan-LED auszuschalten aber ich hab keine Ahnung, wie man die auf die Fritzbox überträgt.

das mit dem Telnet einrichten hab ich auch nit so ganz kapiert.

Wäre nett, wenn mir vielleicht jemand dabei helfen könnte.

mfG d3sPeRaDo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.