.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Leere Fenster bei 1600 X 1050 Auflösung

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von Philipp_Schneider, 3 Jan. 2006.

  1. Philipp_Schneider

    Philipp_Schneider Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen schönen neuen Bildschirm mit 1600 X 1050 Auflösung gegönnt.

    Leider startet JFritz bei dieser Auflösung mit leeren Fenstern.

    Das erste Fenster ist immer die Abfrage für das Passwort.

    Ich schalte vor dem Start jetzt den Schirm auf 1280X1024 um, dann funktioniert es. Wenn JFritz läuft, schalte ich zurück und die Anzeige des Hauptfensters bleibt erhalten.

    Gruß PS
     
  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi Philipp.

    Interessantes Problem.
    Ich denke eher, dass es an Java und nicht an JFritz liegt. Wir benutzen eigentlich nur Java-Standards.

    Mal schauen, ob ich dieses Problem reproduzieren kann. Ich denke aber nicht, dass ich dafür eine Lösung finden kann.


    Edit: Hab es gerade getestet. Wenn ich meine Auflösung auf 1600x1200 stelle, startet JFritz bei mir auch erst mit einem leeren Fenster. Nach ungefähr 2 Sekunden kommt aber der Inhalt doch noch.
    Ich kann also dein Problem leider überhaupt nicht nachvollziehen.

    Gruß,
    Robert
     
  3. Philipp_Schneider

    Philipp_Schneider Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Robert,

    ich habe weitere Erfahrungen mit dem Problem gemacht:

    1) Andere Java-Programme haben das Problem nicht.
    2) Wenn ich das kleine Fenster zur Eingabe des Passworts auf fast volle Größe des Bildschirms ziehe, erscheint der Ihnalt, und dann geht es korrekt weiter.

    Soweit kann ich damit gut leben, ich denke, dass sich das Problem bei einer der nächsten Versionen von Java u.o. JFritz beheben wird.

    Erst mal vielen Dank,

    Gruß

    Philipp
     
  4. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich weiss nicht, ob du diese Antwort bei Sourceforge schon gelesen hast:

    Text ist nicht von mir. Author unbekannt:
    Date: 2006-01-04 06:16
    Sender: nobody
    Logged In: NO

    Ich hatte ebenfalls ein Fenster ohne Inhalt, allerdings bei
    allen Auflösungen. Nachdem ich bei meiner Grafikkarte (ATI)
    die Standardeinstellungen auf "optimale Performance"
    gesetzt
    hatte, gings aber.