.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

"Leider ist ein Fehler...", 040er, 2004/07/23

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von TTRCmedia, 23 Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TTRCmedia

    TTRCmedia Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!
    Ja, nun habe ich meinen Adapter angeschlossen, und da tritt folgendes Problem auf an meinem Anschluß:

    Rauswählen: Auf die 10000 geht, Telekom-Hotline (08003301000) klappt auch (allerdings heißt es da "Diese Rufnummer ist von Ihrem Anschluß nicht erreichbar").
    Rein: Von Festnetz aus kein Problem, von SIP aus kann ich nicht testen (nehme gern Testanrufe an *g*).
    Aber: Wenn ich versuche rauszuwählen auf meine/eine Festnetznummer, dann gibt es das altbekannte "Leider ist ein Fehler aufgetreten." Guthaben ist vorhanden (wenn auch nur der Sorry-Euro).

    Störung SipGate'iger Weise? Oder hab ich was verbockt?
     
  2. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Exakt gleiches Problem hier. Habe Sipgate-030-Nummer.
     
  3. bjunix

    bjunix Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir geht alles wie gehabt...
    hab auch 030 sipgate
     
  4. TTRCmedia

    TTRCmedia Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, ich warte mal ab, was morgen wird. Vielleicht braucht die Aufladung vom konto auch etwas, bis sie im System voll gebucht ist...
    Seltsam nur, dass auch einiges an versuchten Testanrufen garnicht in der Anrufliste auftaucht.

    [EDIT um 00:02Uhr]
    Habe mal den Adapter abgestöpselt und X-Lite gestartet. Selbes Verhalten da, auch die "Leider ist..."-Meldung. Liegt also scheinbar bei Sipgate...
    @Exim: Sag mal bescheid, wie's bei Dir aussieht!
    [/EDIT]
     
  5. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider noch genau so. Die Anrufversuche tauchen aber in der Gesprächsliste auf.
     
  6. TTRCmedia

    TTRCmedia Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier noch keine Besserung. Habe den Support mal angeschrieben.
     
  7. bjunix

    bjunix Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich benutze xlite. hatte heute das erste mal diese meldung. beim zweiten versuch kam ich aber durch, und konnte wie gehabt telefonieren
     
  8. jon

    jon Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir gehts, d.h. der Anruf ins Festnetz kommt durch, abgenommen hab ich nich ;-)
     
  9. lapalma

    lapalma Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juli 2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab die Meldung auch -- vielleicht reicht der Sorry-Euro nicht aus um ins Festnetz zu Telefonieren?
    8)
     
  10. jon

    jon Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    fragt doch mal nach?!
     
  11. TTRCmedia

    TTRCmedia Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anfrage ist schon seit gestern früh raus (s.o.), aber: Es ist eben Wochenende.
    Habe auch schon überlegt, ob vielleicht Gutscheine allein nicht genügen. Aber bevor ich mich nicht davon überzeugen kann, dass es auch wirklich alles funktioniert, werde ich wohl kein Guthaben selbst aufladen...
    Ach ja, funktioniert immernoch nicht bei mir *seuftz* ...aber morgen ist ja Montag, dann wird sich der Support wohl melden :)

    [EDIT@16:46]
    Mittelrweile kann ich aber sogar die T-Com-Hotline nutzen *g* ...warum auch immer...
    [/EDIT]
     
  12. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Den Fehler kann ich mit Account HH und D nachvollziehen.

    Interessant dabei ist, dass mit dem HH- Account telefonieren zu
    meiner 0800 wunderbar geht, der D- Account geht zwar auch durch,
    3 Sekunden nach dem Abnehmen wird aber die Verbindung abgebaut.

    Der HH- Account hat Guthaben, der D- Account nicht bzw wurde erst
    vorhin aufgetankt.

    Lustig ist auch die ankommende Nummer: 004921158000100 wird
    angezeigt, egal von welchem Account angewaehlt wird, egal ob mit
    Guthaben oder ohne, egal ob mit Numernunterdrueckung oder ohne.

    Heute Mittag habe ich noch zwei parallele Gespraeche mit einem ISDN-
    Kanal aktiv gehabt. Ich wollte gerade Fax testen, da war es aus.
    Sipgate am Wochenende testen? Schoen Schiet dat.

    Ruediger
     
  13. TTRCmedia

    TTRCmedia Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir auch noch keine Veränderung, noch keine Nachricht vom Support. Also weiter abwarten.
     
  14. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Jetzt wird es langsam nervig. Die Ansage ist nicht mehr Fehler sondern
    es kommt ein simples Besetzt. Eine Fehlkonfiguration kann ich wohl
    ausschliessen, meine 0800er erreiche ich einwandfrei, Guthaben ist da,
    Sipgate intern geht auch.
     
  15. TTRCmedia

    TTRCmedia Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Immernoch keine Änderung.
    Was tun nun, wenn der Support sich nicht meldet? Nochmal schreiben & schildern?
    ...oder muß ich einfach davon ausgehen, dass keine Störung vorliegt und ich zu blöd bin das zum Laufen zu bringen? *grübel... vermut*
     
  16. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Kann man nicht einfach auf eine Berline Nummer wechseln? Ich
    werde gleich mal schauen ;-(
     
  17. jon

    jon Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wechseln ist einmalig möglich.
     
  18. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Gerade gesehen, man sollte halt nie zu viel Kohle auftanken,
    dann bleibt man flexibler ;-)
     
  19. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ rsl:

    Die Kohle wird aber übertragen, also verlierst Du nix. ;-P
     
  20. jon

    jon Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaub er konstruierte gerade rein Gedanklich natürlich die Möglichkeit eines Zweitaccounts mit anderer Vorwahl ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.