"Leider ist ein Fehler...", 040er, 2004/07/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TTRCmedia

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2004
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin!
Ja, nun habe ich meinen Adapter angeschlossen, und da tritt folgendes Problem auf an meinem Anschluß:

Rauswählen: Auf die 10000 geht, Telekom-Hotline (08003301000) klappt auch (allerdings heißt es da "Diese Rufnummer ist von Ihrem Anschluß nicht erreichbar").
Rein: Von Festnetz aus kein Problem, von SIP aus kann ich nicht testen (nehme gern Testanrufe an *g*).
Aber: Wenn ich versuche rauszuwählen auf meine/eine Festnetznummer, dann gibt es das altbekannte "Leider ist ein Fehler aufgetreten." Guthaben ist vorhanden (wenn auch nur der Sorry-Euro).

Störung SipGate'iger Weise? Oder hab ich was verbockt?
 
bei mir geht alles wie gehabt...
hab auch 030 sipgate
 
Naja, ich warte mal ab, was morgen wird. Vielleicht braucht die Aufladung vom konto auch etwas, bis sie im System voll gebucht ist...
Seltsam nur, dass auch einiges an versuchten Testanrufen garnicht in der Anrufliste auftaucht.

[EDIT um 00:02Uhr]
Habe mal den Adapter abgestöpselt und X-Lite gestartet. Selbes Verhalten da, auch die "Leider ist..."-Meldung. Liegt also scheinbar bei Sipgate...
@Exim: Sag mal bescheid, wie's bei Dir aussieht!
[/EDIT]
 
Hier noch keine Besserung. Habe den Support mal angeschrieben.
 
also ich benutze xlite. hatte heute das erste mal diese meldung. beim zweiten versuch kam ich aber durch, und konnte wie gehabt telefonieren
 
Hab die Meldung auch -- vielleicht reicht der Sorry-Euro nicht aus um ins Festnetz zu Telefonieren?
8)
 
Anfrage ist schon seit gestern früh raus (s.o.), aber: Es ist eben Wochenende.
Habe auch schon überlegt, ob vielleicht Gutscheine allein nicht genügen. Aber bevor ich mich nicht davon überzeugen kann, dass es auch wirklich alles funktioniert, werde ich wohl kein Guthaben selbst aufladen...
Ach ja, funktioniert immernoch nicht bei mir *seuftz* ...aber morgen ist ja Montag, dann wird sich der Support wohl melden :)

[EDIT@16:46]
Mittelrweile kann ich aber sogar die T-Com-Hotline nutzen *g* ...warum auch immer...
[/EDIT]
 
Den Fehler kann ich mit Account HH und D nachvollziehen.

Interessant dabei ist, dass mit dem HH- Account telefonieren zu
meiner 0800 wunderbar geht, der D- Account geht zwar auch durch,
3 Sekunden nach dem Abnehmen wird aber die Verbindung abgebaut.

Der HH- Account hat Guthaben, der D- Account nicht bzw wurde erst
vorhin aufgetankt.

Lustig ist auch die ankommende Nummer: 004921158000100 wird
angezeigt, egal von welchem Account angewaehlt wird, egal ob mit
Guthaben oder ohne, egal ob mit Numernunterdrueckung oder ohne.

Heute Mittag habe ich noch zwei parallele Gespraeche mit einem ISDN-
Kanal aktiv gehabt. Ich wollte gerade Fax testen, da war es aus.
Sipgate am Wochenende testen? Schoen Schiet dat.

Ruediger
 
Bei mir auch noch keine Veränderung, noch keine Nachricht vom Support. Also weiter abwarten.
 
Jetzt wird es langsam nervig. Die Ansage ist nicht mehr Fehler sondern
es kommt ein simples Besetzt. Eine Fehlkonfiguration kann ich wohl
ausschliessen, meine 0800er erreiche ich einwandfrei, Guthaben ist da,
Sipgate intern geht auch.
 
Immernoch keine Änderung.
Was tun nun, wenn der Support sich nicht meldet? Nochmal schreiben & schildern?
...oder muß ich einfach davon ausgehen, dass keine Störung vorliegt und ich zu blöd bin das zum Laufen zu bringen? *grübel... vermut*
 
Kann man nicht einfach auf eine Berline Nummer wechseln? Ich
werde gleich mal schauen ;-(
 
Gerade gesehen, man sollte halt nie zu viel Kohle auftanken,
dann bleibt man flexibler ;-)
 
@ rsl:

Die Kohle wird aber übertragen, also verlierst Du nix. ;-P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.