Leidiges Thema... FreePBX & Telekom

rspecht

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2017
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich probiere seit Monaten herum eine FreePBX Anlage auf einem RPI3 ans laufen zu bekommen.
Prinzipiell Funktioniert alles - auser der zuverlässige Kontakt zur Telekom.

Häufigstes Phänomen: Es ruft jemand an und intern klingelt es. Nun heb ich ab und höre eine "leere" Leitung - als ob der gegenüber nichts zu sagen hat. Der gegenüber bekommt jedoch signalisiert ich hätte aufgelegt.
Danach sind alle rausgehenden Leitungen belegt bis FreePBX neu einbucht. Dann funktioniert alles wieder für eine gewisse Zeit.

Setup:
Fritzbox 7430 stellt nur Internet Bereit
Daran hängt ein RPI3 mit Freepbx
Über einige Switchs usw. Hängen 6x Snom 370, Einige Cisco SPA112 sowie ein Snom M9 daran.
Die Telekom Nummern sind alle einzeln als PJSIP eingetragen. Dazu hier die Einstellungen:

General:
Outbound CallerID Nummer inkl. Vorwahl
Maximum Channels 2

PJSIP Einstellungen:
General:
Username Rufnummer inkl. Vorwahl und Landeskenner
SIP Server: tel.t-online.de
SIP Server Port: 5060

erweitert:
DTMF Mode RFC4733
Contact User: Rufnummer + Vorwahl
From Domain: tel.t-online.de
From User: Rufnummer + Vorwahl
Match Permit: 217.0.0.0/13

Codecs:
g722, ulaw, alaw, gsm

Natürlich liefere ich euch auch noch alle anderen Infos - Denke aber es liegt am PJSIP

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.