.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Leipziger Rufnummern nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Nikotel" wurde erstellt von Malte., 14 März 2005.

  1. Malte.

    Malte. Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Entgegen der Werbung auf der Homepage von Nikotel sind bei Nikotalk keine Telefonnummern mit Leipziger Vorwahl verfügbar.
    Natürlich kann man Nikotalk erst aktivieren und das Problem feststellen, wenn man Geld auf das Prepaid-Konto aufgeladen hat. :-(
     
  2. IP-Berater

    IP-Berater Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es stimmt. Leipzig ist in der Karte der verfügbaren Vorwahlbereiche verzeichnet. Im Kundenbereich kann man das aber dann nicht wählen.

    Wenn in diesm Fall die Überweisung des Guthabens nur unter der Voraussetzung erfolgte, dass eine Leipziger Nummer zur Verfügung gestellt wird, dann würde ich eine Rücküberweisung verlangen.

    Warum Leipziger Rufnummern gegenwärtig nicht verfügbar sind, endzieht sich meiner Kenntnis. Möglicherweise ist das ein vorübergehendes Problem, da die Nummern gerade alle sind.
     
  3. voip-now.de

    voip-now.de Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    hab eben von Nikotel Nachricht bekommen das diese bald wieder verfügbar sind.

    Datum wurde leider keines genannt.

    gruß

    voip-now.de
     
  4. st.robert

    st.robert Neuer User

    Registriert seit:
    14 Feb. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich versuche auch schon seit gut einem Monat eine Leipziger Festnetznummer zu bekommen. Auf meine Anfrage habe ich bisher nur ein Ticket bekommen, aber auf eine Antwort warte ich immer noch.
    Ist genaueres wirklich nicht in Erfahrung zu bringen?
    Wie sieht überhaupt die Zuverlässigleit (Support-Anfragen, Sprachqualität) von Nikotel aus? Hat irgendjemand schon mehr Erfahrung mit Nikotel gemacht?

    schöne Ostern
    Steffen
     
  5. goofi

    goofi Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Welche Nummern bei NIKOTEL verfügbar sind, findet man hier: http://www.nikotel.de/de/nikotalk.htm. Aber ob eine Nummer frei ist, erfährt man erst nach Zahlung. Eine Rückforderung ist nicht kostenlos, lieber abtelefonieren. Antworten auf Fragen bei Nikotel bei mir Fehlanzeige, lediglich Ticketnummern habe ich erhalten.
     
  6. mellerhannes

    mellerhannes Mitglied

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Münzenberg (Hessen)
    @st.robert

    Hallo,
    ich bin seit Januar 2005 Kunde bei Nikotel und seit 7.3.05 läuft mein kompletter Telefonanschluß über Nikotel (von der Telekom portiert! - über www.voipfone.de).
    Ich bin mit der Sprachqualität sehr zufrieden - ist meiner Meinung nach besser als ISDN und auch besser als bei Sipgate. Diesbezügliche Probleme hatte ich in den 3 Monaten ein einziges Mal. Seitdem ich meinen Telefonanschluß komplett dort habe, funktioniert es fehlerfrei. Wenn ich hier im Forum so schaue, könnte es auch sein, dass viele Probleme durch die verwendete Hardware hervorgerufen werden.

    Der Support indes erscheint mir in der Tat ein Manko zu sein. Aber mangels Problemen habe ich ihn auch fast noch nie gebraucht.
    Wenn Nikotel, dann rate ich dazu, sich über www.voipfone.de anzumelden. Deren Support ist super (außerdem Sekundentaktung) - Reaktionszeit innerhalb eines Tages. Allerdings können die bei Kontoproblemen wohl nicht so recht helfen, aber sie haben natürlich einen guten Draht zu Nikotel, was ja hilfreich ist :). Die Qualität deren Supports habe ich jedenfalls bei der Portierung erlebt und bin damit sehr zufrieden.
     
  7. st.robert

    st.robert Neuer User

    Registriert seit:
    14 Feb. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei Nikotel ist es wahrscheinlich, wie bei allen anderen "Innovativen" - sofort zeigen was man kann aber dann nur halbfertig sein bzw. nur 50% halten was man verspricht.
    Naja, will nicht ungerecht sein, vielleicht funktioniert ja die VoIP-Technik besser als bei anderen sogenannten Grössen der Branche und "nur" der Support bleibt auf der Strecke. :idea: Aber wieso Support, wenn doch die Technik so gut funktioniert. :wink:

    Achso, warte immer noch auf die Leipziger Nummer bzw. eine offizielle Antwort von Nikotel.

    Schönen Tag noch
    Steffen
     
  8. st.robert

    st.robert Neuer User

    Registriert seit:
    14 Feb. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kurz vor Pfingsten hat es nun doch bei Nikotel geklappt und die Leipziger Rufnummer war wieder verfügbar. :D
    Meine Anfrage dazu wurde zwar nicht beantwortet, aber anscheinend bearbeitet. Noch viel besser.
    So, jetzt hab ich noch ein Problem mit anrufen :( und angerufen :) werden, aber das platzier ich mal woanders.

    Schöne Zeit allen noch und Grüsse aus Leipzig
    Steffen