.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Leistungsreduktion bei Tarifwechsel?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Agotan, 7 Aug. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Agotan

    Agotan Neuer User

    Registriert seit:
    7 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erstmal "Hallo" von einem Neuen im Forum. Hab schon eine Weile mitgelesen, aber da ich bisher keine Probleme mit VoIP hatte, habe ich erstmal nix gepostet.

    Aber nun... (ist auch wieder kein VoIP-Problem, aber der Thread über den Tarifwechsel bei Bestandskunden geht in die Richtung...)

    Als Nutzer einer 1000er-Bandbreite (DSL Comfort 5 GB) wollte ich nun auf die 2000er upgraden und die gleichteure Deutschland-Flat buchen.

    Bei der Beschreibung der Leistungen ist mir jedoch aufgefallen, dass nun bei einigen Features nur noch "möglich" eingetragen ist. Bsp: bisher hatte ich 50 Mail-Postfächer, alle mit kostenlosem Viren- und Spam-Schutz. Ist dies bei den neuen Verträgen nun nicht mehr kostenlos? Außerdem hat mein Vertrag für meine Domain eine recht ausgefeilte Webstatistik. Bei einem Kollegen mit einem neuen Vertrag ist diese Funktion abgespeckt auf einen reinen HTTP-Counter.

    Einen echten Leistungsvergleich kann ich auf der 1und1-Website nicht finden und somit ist mir ehrlich gesagt etwas unwohl, den Vertrag zu ändern und dann für Features, die ich jetzt kostenlos nutze, wieder Geld nachwerfen zu müssen.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    thx for info...
    Agotan
     
  2. Taba

    Taba Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin schwer 1&1 belastet/belästigt und auch das Gegenteil meiner nachstehenden Meinung würde mich nicht überraschen, kann mir aber nicht vorstellen, daß sie Bestandskunden in dem Bereich beschneiden.

    Lösung: Mailanfrage an den Support!

    Gruß
    Taba
     
  3. Agotan

    Agotan Neuer User

    Registriert seit:
    7 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anfrage läuft schon... werde mal berichten - vorausgesetzt, es kommt eine "individuelle" Antwort und keine Standard-Mail.

    Gruß
    Agotan
     
  4. Taba

    Taba Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin gespannt - tippe mal auf:
    Dann die Anfrage ob Du mit dem Mail zufrieden warst :wink:

    Dann tagelang nix...! Dann Mailbaustein am Thema vorbei...

    Freue mich auf Deinen Bericht, werde auch betroffen sein - habe aber im negativen Fall keinen Kummer damit.

    Taba
     
  5. Agotan

    Agotan Neuer User

    Registriert seit:
    7 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schön, wenn sich eine Befürchtung zerstreut...
    hier die Antwort von 1und1:

    "An Ihren bestehenden Features (Virenschutz, Spamschutz) ändert sich bei
    einem Tarifwechsel nicht. Diese sind ebenso in den neuen Flattarifen
    enthalten."

    Na, dann...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.