Leitung stumm nach zweitem Dial

TrooperMan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin hier noch relativ neu und hoffe, dass ich hier eventuell mein doch etwas spezielles Problem gelöst bekomme ;) Ich bin begeistert, wie viel hier im Forum auch über Asterisk und Co. geschrieben wird, habe schon eine Menge gelernt hier. :)

Nuja, wie dem auch immer, hier mein Problem:

Es kommt ein Anruf von außen via SIP, der anschließend über DUNDi (sprich: IAX) mit einem Timeout weitergeleitet wird. Wenn niemand im DUNDi-Netz den Anruf entgegennimmt, dann soll dieser Anruf wieder von der initialen Maschine weiter an eine zweite SIP-Leitung geschickt werden (wieder nach draußen).

Alles klappt soweit super, wenn keiner im DUNDi-Netz rangeht, klingelt auch das Telefon, welches über die zweite (SIP-)Verbindung angewählt wurde, nur dass man hier keinen Ton hört (weder in- noch outbound).

Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass es sich nicht um ein Netzwerk-Problem handelt, da auch das Hören und Sprechen funktioniert, wenn ich vor der zweiten Verbindung einen "Playback" aufrufe.

Ob CanReinvite etwas damit zu tun hat, weiß ich auch nicht, jedenfalls hab ich beide Optionen (yes/no) schon probiert.

Wenn ich übrigens den zweiten Dial auch über IAX gehen lasse, kommt der Ton auch mit rüber.

Wie gesagt: alles andere und auch einzeln funktioniert einwandfrei, nur in dieser speziellen Situation fällt der Ton aus...

Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem? Wäre über Vorschläge zur Lösung sehr dankbar!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer