Leitung zu langsam wo Rauschwerte in FB ändern

Feiwel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Leitung ist zu langsam, vor allem die Senderichtung. Die komplette Verkabelung ist Erneuert worden, ohne Verbesserung. Das How Tow brachte auch nix.

Habe irgrndwo gelesen, dass mann peer Telnet die Rauschgrenzen in der FritzBox ändern kann. Wer weis wo. Achso, hab ne 7170 SL V2 also die letzte Version die es gab.

Hier meien Werte:

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18112 1160
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 256 256
Leitungskapazität kBit/s 14356 561
Aktuelle Datenrate kBit/s 14356 561

Latenz 1 ms 1 ms
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.1 1.1
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 9 9
Leitungsdämpfung dB 17 21
Powercutback dB 0

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 374 63 2 61
COE 0 0 0 0 3

Zuletzt bearbeitet:
Keiner weis wie das geht?

Da ich eigene Webserver habe, muss die Senderichtung irgendwie schneller gehen.

was soll denn da noch besser gehen, wenn die aktuelle Datenrate schon gleich hoch ist wie die Leitungskapazität.

Guude,

Keiner weis wie das geht?
..doch alle ;)

Antwort:...du solltest auf einen VDSL-Anschluss umrüsten....

..aber was hast du denn so "megawischtisches" :cool: auf deinem Webserver, was du nicht auch durch einen professionellen Hoster bereitstellen könntest..??

Mein Serever steht bei einem professionellen Hoster. Ich muss aber des öfteren gigabeitweise Daten draufschieben, und ich fahr bestimmt nicht 2-3 mal die Woche 300 KM zum Rechenzentrum und spiele vor Ort auf.

Wie bekannt, handelt die Fritz Box mit der Gegenstelle die leituingskapazität aus. Nachts habe ich teils sogar 17xxx an leitungskapazität. Komischerweise ist bei dem AID 3221 die Leitungskapazität unter 8000 wenn ich das dranhänge. Also liegts nicht an der leitung.

Und irgendwo hab ich mal gelesen, wie mann die DB Werte für die Aushandlung verändert, aber ich finde sie Seite nicht wieder.

Und es ist ja allen bekannt, das das Modem der 7170 nicht gerade das beste ist..........

Nun kommst, wenn ich Nachts die leitung trenne, kann ich glück haben das die leitung mit 1006 Senderichtung rennt, dann liegen die Leitungsdämpfungswerte auf 9 - 17

Guude,

eigentlich sollten dir die Unterschiede zw. Up-/-Downloads gerade bei einem privat genutzten Anschluss ja klar sein ;)

...das was du da "gigabyteweise" VON Zuhause auf den gehosteten Server legen musst/sollst/willst, geht halt nicht schneller..::

....achja und die "paar" bits, die du noch evtl. herauskitzeln könntest, machen den Sommer auch nicht endlos..;)

Hi,

hier ist eine Anleitung für die 7270v2 16 MB: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=186782

In wieweit diese auch auf die 7170 anwendbar ist, weiß ich leider nicht. Aber das ist nur der SNRM für den Downstream. Für den Upstream gibt es sowas AFAIK nicht.

Interessant wäre aber mal, die Screenshots au dem Webinterface zu sehen, vor alle die des Spektrums und der DSL-Daten. Weil so direkt Störungsfrei ist die Leitung nicht.
Du sagst, Du hast die komplette Verkabelung neu gemacht, kannst Du da mal ins Detail gehen??? Wie geht es denn dem Splitter (sofern überhaupt noch einer vorhanden ist)???

Grüße

StefanV3

Zuletzt bearbeitet:
Also, meine Anschlussbox war im Abstellraum, die der Telecom typ rausgeschmisen hat, da diese komplett weggegammelt war. Habe eben das kabel mal verfolgt, es geht drausen auf eine Eiförmige dose, und dann weiter auf den Hausanschluss draussen.

Nun kommst, von der Einförmigen Dose geht ein 2 Kabel bei mir in die Wohnung, was ich eben gefunden habe, nämlich im Büro. Dies kabel scheint neuer zu sein, da es etwas dicker ist, und die farben weis, gelb, rot, schwarz hat.

Werde morgen mal die Eiförmige Dose aufmachen, und sehen was das ding sein soll, und einfach brücken.

Meine Box hat nach 30 Minuten Internetverbindung über 79.000 Forward Error Correction was eigentlich nicht sein kann. Mein Schwager war eben mal auf meine Box, und meinte, das die Leitungsdämpfung und Latenz absolut im keller sind, und es ein wunder ist, das ich so werte erreiche.

Unbenannt1.JPG

Unbenannt2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du bitte die Monsterbilder aus dem Beitrag entfernen und stattdessen über den foreneigenen Anhangmanager (Beitrag schreiben oder editieren --> Anhänge verwalten) als Anhang in einen Beitrag hochladen.

Mein Schwager war eben mal auf meine Box, und meinte, das die Leitungsdämpfung und Latenz absolut im keller sind
Und diese geballte Kompetenz hat dich beeindruckt? Gerade bei diesen Kennzahlen sind nämlich niedrige Werte die besseren.

Es kann doch nicht sein, das sich die Box immer neu synct, und immer andere Verbindungswerte anzeigt.

irgendwass ist da doch im Busch...... Wenn ich ein Video vo neinem rennen hochlade, kann ich erst mal in ruhe Shoppe ngehen, bis 80 MB hochgeladen sind.
Das geht garnicht.

Werd heut nacht mal die Ladebuchse von meinem Lappi reparieren, und morgen die Box direckt an den Hausanschluss machen, sehen was da bei rauskommt. Wer weis, was die damals gemacht haben.

Hi,

also, estmal sind im Spektrum viele Störungen zu erkennen.

Die "eiförmige Dose" kann durchaus etwas damit zu tun haben. Bestimmt sind die Aderenden auch vergammelt und der Abzweig der in Deine Büro geht, kann auch wie eine Antenne wirken und Mittelwell einfangen, die dann ebenfalls für Störungen sorgt. Aderenden putzen und brücken ist erstmal eine gute Idee. Den Abzweig zum Büro würde ich gleich ausklemmen.

Apropos Abzweig, hängt an dem Kabel im Büro noch ein Telefon??? Das könnte nämlich auch stören. In dem Zuge muß ich gleich mal fragen, hast Du einen Bitstromanschluß (nur DSL ohne analoge oder ISDN-Leitung und Telefonie via VoIP)??? Oder hst Du noch einen analogen Anschluß oder ISDN???

Wenn da nochwas außer DSL und VoIP ist, dann würde das eine falsche Verkabelung sein...

Das Du bei einer Neusyncronisation bessere Werte bekommst, liegt daran daß be solchen Störungen das Bitswapping eingreift. Dabei werden Bits von gestörten Trägern abgezogen und auf andere Träger gelegt. Dadurch verschlechtert sich der Signal-/Rauschabstand und die Leitungskapazität geht herunter.

Grüße

StefanV3

Im Büro hängt kein Telefon mehr dran. Allerdings will der Vermieter nicht so recht, das ich mir die "Eiförmige" Dose genauer ansehe. Hies, alte Verkabelung und Uhhhh, nachher geht garnix mehr.

Son dreck.

Meine Leitung geht immer weiter runter, momentan bin ich auf knapp 2000 gefallen. Scheint was mit dem Regen zu tun zu haben. Videos ansehen zb. be iYouTube geht garnicht mehr, hängt nur noch. Genau wie Surfen.

Fakt ist, das die Hausanschlussdose Ok aussieht, auch von innen, und davon geht ein Kabel auf die Eiförmige Dose, wovon dann 2 Kabel in unseere Wohnung gehen. Einmal Büro und einmal im Abstellraum.

Und genau an der Dose darf ich net bei.

Wer weis, was die Damals da gebastelt haben.

Achso vergessen, habe nur DSL ohne Telefonanschluss, da ich über VOIP Telefoniere. bin bei Alice.

So, ich troll jetzt mal:
Und irgendwo hab ich mal gelesen, wie mann die DB Werte für die Aushandlung verändert, aber ich finde sie Seite nicht wieder.
Du hast also gelesen, dass ein Mann von der Deutschen Bahn irgendwelche Werte für die Aushandlung verändert? Sehr interessant :confused:

Was halt Deppenleerzeichen und andere Orthografieschwächen so anrichten können...

Hab zumindest eben gesehen, das ich das Kabel kurz nach der Eiförmigen Dose anzapfen könnte, da das Kabel unter mein Fenster im Flur hergeht, dann wäre das Kabel zur FB schon mal gut 15 Meter kürzer. Vieleicht bringt das was.

DSCI0077.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also, ich glaub nicht, daß die 15m etwas ändern. Geht denn von der "eifömigen Dose" noch mehr ab als wie in Dein Büro??? Ich denk, daß ist einfach en Abzweig... Du kannst ja bei Alice nochmal eine Störung melden, mit der Bitte, daß nochmal ein Telekom-Techniker vorbeikommen soll. Dem kannst Du dann ja die "eiförmige Dose" zeigen...

Der wird da dran dürfen...

Grüße

StefanV3

Wäre ne möglichkeit. Ich gehe mittlerweiel davon aus, das die Dose genau so vergammelt ist wie die im Abstellraum, die der Techniker am Schalttag stumpf gebrückt und von der Wand gekloppt hat.

So die Eiörmige Dose ist untersucht worden. Ist nur ein Verteiler. Sind nun so verblieben, wenn keine Besserung, dann machen wir das Kabel von der FB bis zum Hausanschluss komplett neu.

Das ist ja schon mal ein anfang. Wenns dann noch nicht klappt, muss der Telekomiker noch mal kommen.

hatte letzte Nacht 87 Verbindungsabbrüche.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.