[Frage] Leitungen per BLF überwachen?

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,267
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

kann man eigentlich auch die registrierten SIP-Accounts des Providers per BLF überwachen. Bsp. ich hab eingestellt das ein CALL-Limit von 2 gleichzeitigen Gespräche möglich ist. Das ich nun anhand der LED am Telefon erkenne ob noch eine Leitung frei ist .. ich bin der Meinung das ich das mal "damals" mit chan_capi noch hatte?!

Gruß Patrick
 
Moinsen


Das geht eingehend/ausgehend nur über den Peer, der mit dem "register=>" korrespondiert.
Das Problem ist nur, wenn DNS/IP identisch ist, dass immer der erste Peer bei gleicher DNS/IP bei eingehenden Anrufen getriggert wird.
So zumindest meine Beobachtung bei 10 Nummern ( register=> ) die alle auf die selbe IP/DNS ( Peer ) zeigen.
Kann im Kontext des ersten Peers anhand der register=>user:secret@registrar/extension identifiziert werden.
Nur ausgehende Anrufe können so mit BLF auf Peer direkt überwacht werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.