[Problem] letzte Nummer vom Anrufer wird verschluckt

turricum

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen

ich habe noch eine Asterisk 1.4 auf Etch mit einer Bristuff Karte (8 Ports).

ich habe ein Grundlegendes Problem. Ab und zu (sehr selten, aber kommt vor) haben sich Kunden gemeldet das die Direktnummer nicht geht (nur ein Besetztzeichen).

Beispiel: ich wähle die Telefonnummer 030 123 12 12 55, auf der Asteriskkonsole steht aber das die Nummer 030 123 12 12 5 reinkommt.

OK ich konnte dann umleitungen machen wenn die Nummer zu kurz ist. Aber
wo könnte hier das Problem liegen?

In der Zwischenzeit kann ich das Problem sogar nachvollziehen. Mein Multifunktionsgerät zuhause kann ein Fax verschicken und in der Asteriskkonsole sehe ich klar und deutlich das er die letzte Ziffer vergisst. Mit einer alten billig Fritzbox mit ISDN Anschluss kann ich das Problem auch mit einem Telefon nachvollziehen.

hat jemand schon von diesem Problem gehört? Oder wie soll ich das am besten angehen? Workaround funktioniert, ist aber natürlich nicht das gelbe vom Ei!

mit den besten Grüssen
Manuel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.