Liebe Forenmitglieder,
seit Wochen habe ich folgendes Problem: ich bin telefonisch auf der Arbeit von zu Hause aus nicht zu erreichen!
Ich erhalte beim Anruf zur Fa. folgende Meldung: Lieber 1und1-Kunde, diese Telefonnummer ist nicht vergeben!
Folgende Angaben kann ich machen:
1. Habe Internet und Telefonie-Flat bei 1und1.
2. AVM-Fritzbox 7170, aktuelle Firmware seit Februar diesen Jahres.
3. ELV-Telefonanlage PTZ 105.
4. Kann sonst alle Nummer per Festnetz und Mobil erreichen.
5. Kann Mobil meine Arbeitsstätte erreichen.
6. Telefonlogdatei zeigt alle Nummern, die ich wähle an.
7. Nur bei meiner Firmennummer wird die letzte Nummer nicht angezeigt, also ich denke auch nicht gewählt! Egal welche Nummer ich in der Fa. anwähle, immer obige Meldung und immer fehlt in der Logdatei die letzte Ziffer (nur diese fehlt).
8. Bisher gemacht: Fritzbox neu aufgesetzt, kann einwandfrei surfen und telefonieren. Telefonanlage resetet, kann einwandfrei telefonieren. Nie aber zur Firma?!
9. Alles funktionierte bis vor 4-6 Wochen mit genau den gleichen Geräten und den gleichen Einstellungen. Bewusst habe ich nichts geändert!
Fällt jemandem eine Hilfe ein?
Vielen Dank für die Mühe!
Ottokarer
seit Wochen habe ich folgendes Problem: ich bin telefonisch auf der Arbeit von zu Hause aus nicht zu erreichen!
Ich erhalte beim Anruf zur Fa. folgende Meldung: Lieber 1und1-Kunde, diese Telefonnummer ist nicht vergeben!
Folgende Angaben kann ich machen:
1. Habe Internet und Telefonie-Flat bei 1und1.
2. AVM-Fritzbox 7170, aktuelle Firmware seit Februar diesen Jahres.
3. ELV-Telefonanlage PTZ 105.
4. Kann sonst alle Nummer per Festnetz und Mobil erreichen.
5. Kann Mobil meine Arbeitsstätte erreichen.
6. Telefonlogdatei zeigt alle Nummern, die ich wähle an.
7. Nur bei meiner Firmennummer wird die letzte Nummer nicht angezeigt, also ich denke auch nicht gewählt! Egal welche Nummer ich in der Fa. anwähle, immer obige Meldung und immer fehlt in der Logdatei die letzte Ziffer (nur diese fehlt).
8. Bisher gemacht: Fritzbox neu aufgesetzt, kann einwandfrei surfen und telefonieren. Telefonanlage resetet, kann einwandfrei telefonieren. Nie aber zur Firma?!
9. Alles funktionierte bis vor 4-6 Wochen mit genau den gleichen Geräten und den gleichen Einstellungen. Bewusst habe ich nichts geändert!
Fällt jemandem eine Hilfe ein?
Vielen Dank für die Mühe!
Ottokarer
Zuletzt bearbeitet: