LG Smart TV + Smart IPTV App

holox

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend,
seit kurzem habe ich einen Smart TV von LG (LG LB656V). Da der Internet Provider, bei welchem ich Kunde bin, IPTV anbietet, möchte ich mit der von LG angebotenen APP "Smart IPTV" dieses IPTV ohne zusätzliche SetTop Box nutzen.
Diese App habe ich im LGStore, über Internet, gekauft und auf dem TV installiert. DerTV ist mit einem Netzwerkkabel (Cat 5) direkt mit dem Router verbunden. (50 MBit - Anschluss)
Die Playlist der Sender, des Providers, habe ich, über Internet in die "Smart IPTV" App eingespielt. - Dies fand ich etwas umständlich, der Fernseher musste bei LG, über Internet registriert werden, dann muss man folgende Seite aufrufen http://siptv.eu/mylist/
dort muss man die MAC Adresse des TV eingeben und kann über diese Internetseite dann die Playliste hochladen.
Am TV, bei starten der App, war die Playliste dann verfügbar.
Klicke ich dort in der App , beim TV, ein Programm des IPTV an, wird mir die EPG-Information des laufenden und folgenden Programms angezeigt (Fusszeile), rechts unten steht "Connected" und dann "buffering" und dann geht nichts mehr.
Meine Frage :
Wer kennt dieses Problem oder diese "Smart IPTV" App und kann mir hier weiterhelfen ?
Im Internet finde ich leider fast nichts bzgl. FAQ dieser App.

Was ich noch erwähnen möchte. Ich hatte zuvor eine SetTop Box für IPTV, da hat der Empfang funktioniert - also am Signal kann es nicht liegen.

Vielen Dank im voraus
Holox
 
Zuletzt bearbeitet:

andiling

IPPF-Promi
Mitglied seit
19 Jun 2013
Beiträge
5,975
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um welches IPTV geht es? Nutzen andere Geräte dieses gleichzeitig?

Hast Du schon mal den Entwickler kontaktiert?
Läuft es Mut VLC?
 

holox

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es handelt sich um das, von meinem Provider (ComDsl) , zur Verfügung gestellte IPTV Signal.
Andere Geräte liefen nicht gleichzeitig.
Die App VLC kann ich in mein Smart TV nicht als App einspielen - da bin ich auf die von LG angebotenen Apps angewiesen und auch begrenzt.
Ich habe von meinem Provider eine Technisat Box - Technistar K2 ISIO IPTV - erhalten. Mit dieser Box funktioniert alles tadellos.
Es hat mich interessiert, ob ich dieses IPTV Signal, mit Hilfe dieser App, ohne SetTop Box, direkt mit meinem Smart TV nutzen kann.
Da in der App "connected" angezeigt wurde, und danach "buffering", gehe ich davon aus, dass die App und der Smart TV mit diesem Signal
schon etwas anfangen kann.
Wie schon erwähnt, findet man über diese App "Smart IPTV" kaum etwas im Internet.
Das Einstellen dieser App, über Internet, wie eingangs beschrieben, finde ich auch etwas ungewöhnlich - aber es gibt eben keine Alternative.
Viele Grüße
Holox
 

andiling

IPPF-Promi
Mitglied seit
19 Jun 2013
Beiträge
5,975
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bevor Du dich aber am Fernseher versuchst solltest Du erstmal den Stream an Deinem PC zum Laufen bekommen. Nachdem Du ja Playlists hast, kannst Du Die Adressen eben mit VLC testen (dazu gibt's diverse Anleitungen im Netz). Wenn das funktioniert, kannst Du den nächsten Schritt angehen.
 

holox

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Am PC mit VLC funktioniert's !
Dies hatte ich zuvor schon ausprobiert. Interessant war hier, dass ich keine Stream-Adresse eingeben musste, sondern das Programm (VLC) die quasi vom Provider zur Verfügung gestellten "IPTV-Sender" selbst erkannte und ich nur auf einen Programmnamen klicken musste und ich dann das Programm auf dem Monitor sehen konnte.
Diese Programmliste habe ich dann einfach als .m3u file abgespeichert - dies geht mit VLC ganz einfach.
Da diese LG-App "Smart IPTV" wohl nur mit .txt Dateien arbeiten kann und nicht mit .m3u Files, musste ich die Playliste konvertieren.
Hierzu wird von http://siptv.eu/mylist/ eine Internetseite angegeben, welche dies übernimmt - auch dies funktionierte.
Auch das einspielen in den Smart-TV bzw. die App funktionierte.
Wenn ich die App starte, werden alle Sender, welche sich in der Playliste befinden als Symbole angezeigt. Verfügt ein Sender über EPG - Informationen, werden diese Informationen in Form von Laufschrift unter den jeweiligen Symbolen angezeigt - auch dies sagt mir, dass die Adressen und die Syntax der Playlist wohl stimmen.
Nur eins fiel mir noch auf.

Es gibt Beispiellisten auf http://siptv.eu/mylist/ eine Stream Adresse lautet hier z.B. "ARTE.fr,Arte,http://frlive.artestras.cshls.lldns.net/artestras/contrib/frlive/frlive_925.m3u8"

Bei meiner Playlist lautet diese z.B. ARTE.de,arte,udp://@239.190.112.52:5004

Mir ist hierbei die Endung aufgefallen. Bei mir die IP Adresse mit Port-Nummer - in der Beispielliste Endung .m3u

Ob es daran liegen mag ?

Aber wie soll ich dies ändern ?

Gruß
Holox
 

andiling

IPPF-Promi
Mitglied seit
19 Jun 2013
Beiträge
5,975
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lade mal die m3u8 Datei runter und schaue mal rein.
 

holox

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
m3u8 Datei ? Wie darf ich dies verstehen ?
Meinst Du meine .m3u Datei vor dem Konvertieren ?

Vor dem Konvertieren sahen die Eintragungen so aus :

#EXTINF:0,arte
udp://@239.190.112.52:5004

Ach, glaube ich habe Dich verstanden. Die Eintragungen der "example List" - diese enden ja nicht mit m3u sondern mit m3u8

Ich habe hier mal, fast die ganze, die "example List" :

group,Test
piktv,PIK TV HD,http://phone.pik-tv.com/live/mp4:piktv3pik3tv/playlist.m3u8
brodilo,Brodilo TV,http://brodilo.tv/channel.php
russia-today,Russia Today,http://rt.ashttp14.visionip.tv/live/rt-global-live-HD/playlist.m3u8
rt-doc,Russia Today Doc,http://rt.ashttp14.visionip.tv/live/rt-doc-live-HD/playlist.m3u8
rt-doc-rus,Russia Today ðöð¥ð║,http://62.213.85.137/rtdru/rtdru.m3u8
mtv-am,MTV.am,http://94.125.187.18/hlsam/lhigh/playlist.m3u8
tvm,TVM Channel,http://bal.bonus-tv.ru/tvm/tvm/type/none/eol/20200101T000000/hash/214a46754a45e00f79969653f22e16e80aa1c8e0/playlist.m3u8
arirang-en,Arirang 1,http://worldlive-ios.arirang.co.kr/arirang/arirangtvworldios.mp4.m3u8
arirang-en,Arirang 2,http://worldlive-ios.arirang.co.kr/cdnlive-hls/arirangwlive/_definst_/liveevent/tvworld4.m3u8
ARTE.fr,Arte,http://frlive.artestras.cshls.lldns.net/artestras/contrib/frlive/frlive_925.m3u8
rbk,RBK,http://online.video.rbc.ru/online/rbctv_480p/index.m3u8
ntv,NTV,http://hls.vintera.cdnvideo.ru/vintera-ntv/ntvforcdn.stream/chunklist.m3u8
1hdru,1HD.ru,http://109.239.142.62:1935/live/hlsstream2/playlist.m3u8
lifenews,Life News,http://tv.life.ru/lifetv/720p/index.m3u8
europa-plus,Europa+ TV,http://europaplus.cdnvideo.ru:1935/europaplus-live/eptv_main.sdp/playlist.m3u8
EskaTV.pl,Eska TV,http://stream.smcloud.net/live/eskatv/playlist.m3u8
hdmedia,HD Media,http://93.95.99.231:1935/push/hdmedia.stream/playlist.m3u8
hdmedia3d,HD Med 3D,http://hdmedia3d.vintera.tv:1935/hdmedia3d/hdmedia3d.stream/playlist.m3u8
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,876
Beiträge
2,016,231
Mitglieder
348,971
Neuestes Mitglied
Mitterbuchner