Libretel und Sipgate.de - Keine korrekte Weiterleitung

jhilgers

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Libretel eine St.Petersburg Nummer registriert und wollte Sie auf meine Sipgate.de adresse ([email protected]) weiterleiten.

Wenn ich jetzt die Nummer in St.Petersburg anrufe, kommt eine lange Stille und dann eine Art Besetztzeichen.
In den Anruflisten von Sipgate kann ich nach einiger Zeit erkennen, das der Anruf auch bei Sipgate ankommt.
Leider bekomme ich aber keinen eingehenden Call beim SPA 3000.
Die Orginal-Nummer (0221-xxx) von Sipgate.de funktioniert einwandfrei, deshalb gehe ich davon aus, das mein SPA 3000 richtige konfiguriert ist.

Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegt? Oder gibt es einen anderen VOIP Anbieter, der besser geeignet ist und der über die SIP-Adresse erreichbar ist?

FWD funktioniert ganz OK, ist aber manchmal sehr schwer durchzukommen.

Gruss
Jochen

Hast Du mal versucht, die sipgate URI von woanders anzurufen oder mal über fwd mit **777 prefix?

Verbindungsprobleme mit fwd habe ich noch nicht gehabt. Wenn du da einen Account hast, versuch doch eine Weiterleitung nach fwd.

jo

Hmmm...ich habe noch nicht probiert die Sipgate URI woanders anzurufen.

Mit FWD funktioniert es ja auch. Nur ist es manchmal sehr schwer dort anzurufen. Of lange Stille und dann eine Art besetzt. Aber manchmal funktioniert es einwandfrei und wir können wunderbar telefonieren.

Wenn ich die Weiterleitung rausnehme bei Libretel erreiche die Nummer sehr gut. Sobald aber die Weiterleitung nach FWD drin, dauert das recht lange und ist immer risokreich. Meine Freundin musste teilweie eine halbe Stunde wählen, damit sie durchkam. Deshalb habe ich gedacht, das es vielleicht an FWD liegt.
Aber wenn die Erfahrungen mit FWD gut sind, dann liegt es vielleicht an Libretel oder dem Einwahlpunkt in St. Petersburg.

Jochen

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,241
Mitglieder
375,755
Neuestes Mitglied
DanielLares