Liegen irgendwo Screens von den Einstellungen der .......

susanne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
1,861
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
verschiedenen Anbieter? Wo man auf den ersten Blick sieht, welche Daten man wo einträgt.

HAbe gerade gelesen, dass man seine Festnetzrufnummer auch "modifizieren" kann - sprich eine Ziffer hinten dran um Sie bei 1&1 & gmx nutzen zu können.
Stimmt dies?
 
hi susanne, das stimmt nicht.



kudde
 
Hallo susanne,
die Frage ist immer, was mit "modifizieren" gemeint ist.
Falls du eine "Festnetznummer" 02345/987654 hast,
hindert dich niemand daran bei 1&1 die 023459876541 und bei gmx die 023459876542 zu registrieren.
 
mad79 schrieb:
Hallo susanne,
die Frage ist immer, was mit "modifizieren" gemeint ist.
Falls du eine "Festnetznummer" 02345/987654 hast,
hindert dich niemand daran bei 1&1 die 023459876541 und bei gmx die 023459876542 zu registrieren.

Ja, genau das war damit gemeint, aber wenn es geht, dürfte es aber auch reichen, wenn man eine Nummer ohne Anhängsel eingibt.
Sprich:
gmx: 02345/987654
1 & 1:02345/9876540

Was mich jetzt wundert Kudde schreibt es geht nicht & du bejahst es. :?:
 
So geht das natürlich auch, haben einige hier im Forum ja gemacht,
ich bevorzuge aber den sicheren Weg (eindeutig andere Rufnummer).
 
mad79 schrieb:
So geht das natürlich auch, haben einige hier im Forum ja gemacht,
ich bevorzuge aber den sicheren Weg (eindeutig andere Rufnummer).


In welchem Sinne sicherer?
 
Rufnummern müssen eindeutig sein, sonst kann man nicht ans richtige Ziel routen/vermitteln.
Da gmx und 1&1 ja beide zu united internet gehören, kann ich mir vorstellen, dass es mal zu Problemen kommen könnte (bei eingehenden Verbindungen oder Abrechnung).
Die Nummernauswahl kam nur dadurch zustande, dass man nicht die gleiche Nummer verwenden konnte, also wurde es mit einer Ziffer mehr probiert, mit Erfolg.
Ich hoffe, das ist so einigermaßen verständlich formuliert :lol:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.