linksys <----> Dlink AP

netfreak

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi

kann ich einen dlink ap mit meinem linksys wrt54g verbinden um die reichweite zu vergössern? also den dlink per wlan mit dem linksys verbinden
und dann mit nem client auf den dlink weil der näher steht oder geht das dann vom dlink nur noch mit kabel?!?
 
Das nennt sich Repeater-Modus bzw. WDS (Wireless Distribution System).

Linksys WRT54G Firmware kann das aber normalerweise nicht; Sveasoft, OpenWRT und andere unterstützen aber WDS Mode.

Ich kann Dir nicht sagen, ob WRT54G - WDS - DLink klappt.

WDS ist kein Standard demnach Hersteller-spezifisch.

Ausprobieren! Oder bei www.sveasoft.com nachfragen :)
 
http://support.dlink.com/products/view.asp?productid=DWL-2000AP

The DWL-2000AP can be configured to perform in any one of four modes — as a wireless access point, as a point-to-point bridge with another access point, as a point-to-multi-point wireless bridge, or as a wireless client.


heisst das, ich kann den dlink als repeater nutzen? dann muss das der linksys ja nicht können oder?
ich versuchs mal... kenn mich halt net so aus mit wlan, hatte bisher netzwerk über steckdose da ich von wlan wegen sicherheit und strahlung nicht soooo viel halte.. is aber für faule menschen wie mich doch ganz nett... so mit notebook ohne kabel im bett und sirfen... jaja :)
 
Wie heute kurz per ICQ angesprochen, WDS müssen beide Router können.

Sag mal Bescheid ob Du den Weg mit stärkeren WLAN-Client Antennen bzw. stärkeren Antennen am WRT54G (5dbi anstatt 2dbi) gehen willst :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.