Linksys PAP2 can't connect to login server

Antigo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Ich habe ein ganz kurioses Problem mit meinem VoIP Adapter PAP2 von Linksys. Eigentlich funktioniert er wunderbar, aber immer mal wieder geht die Phone 1 Lampe einfach aus und im WebInterface steht dann can't connect to login server. Wenn ich dann die IP beliebig ändere startet die Kiste neu und die Lampe leuchtet sofort und das telefonieren geht wieder.

Hatte erst meinen Router in Verdacht, aber da ich wirklich ne beliebige IP nehmen kann, glaub ich dann doch eher das der PAP2 ne Macke hat.

Die Einstellungen für den PAP2 hab ich komplett von sipgate übernommen. Mein Router ist von einer Firma namens UBNT und ins Internet komme ich über 4mbits/1mbits Richtfunk.

Ursprünglich hatte ich im Router eine DMZ auf den PAP2 eingerichtet, aber im moment hat er eine andere IP als in der DMZ eingestellt und es funktioniert trotzdem.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Das gleiche Phänomen habe ich auch!
Die PAP2T läuft einige Zeit (mal kurz, mal lang) und dann, sporadisch hängt sie sich mit der Meldung "Can't connect to login Server" ab. Ich habe im Apple Airport eine Portweiterleitung für den Port UDP:5060 auf die IP xxx.xxx.001.006 eingerichtet. Im PAP2T ist die Funktion "NAT mapping Enable: No" eingestellt. Somit sollte der Router das NATing übernehmen. Wenn die PAP2T nun "ausfällt", dann stelle ich die IP der PAP2T auf die xxx.xxx.001.007 um und es geht wieder. Sowohl eingehende wie auch ausgehende Anrufe. Heute morgen musste ich die IP dann wieder auf die .006 einrichten - mit der geht es auch.
Erst dachte ich an die Zwangstrennung bei der Internetverbindung. Diese sollte Nachts zwischen 3 und 4 Uhr sein. Die PAP2T steigt aber zu völlig unterschiedlichen Zeiten aus.
Was könnte das für eine Fehler sein? Ist es die NAT-Einstellung? Ist ein "Keep alive" zu kurz oder zu lang? Ich habe auch schon den Syslog laufen lassen. Mit der Einstellung "3" als Debuglevel konnte ich bis jetzt noch nichts finden (die Screenshots sind noch ohne Syslog)!

< Update >
Ich habe mir mal das Log des Routers mal angeschaut. Hier hat es den Anschein, als ob die PAP2T mit _unterschiedlichen_ öffentlichen IPs versucht die SIP zu erreichen. Also, als ob die IP sich zwischendurch doch schon ändern würde!?! Somit käme die PAP2T doch nicht mit (Pseudo-)Zwangstrennungen klar!?!
Was ist zu tun?
< /Update >

Bitte, hat jemand dieses Problem schon gelöst?
So kann ich mein Telefon nicht richtig nutzen!

Beste Grüße,
Sluter

Anhänge

• Portweiterleitung-5060-ano.jpg
    Portweiterleitung-5060-ano.jpg
    138.2 KB · Aufrufe: 10
  • Linksys PAP2 Configuration Fehler 20100828-2148-ano.jpg
    Linksys PAP2 Configuration Fehler 20100828-2148-ano.jpg
    458.1 KB · Aufrufe: 16
  • Linksys PAP2 Configuration Line 1-ano.jpg
    Linksys PAP2 Configuration Line 1-ano.jpg
    473.7 KB · Aufrufe: 16