.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Linksys PaP2-EU und Sipgate

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von loom2005, 16 Okt. 2005.

1. loom2005

loom2005 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    HI!

Ich sitze hier in der DomRep. Mit meinem neu erstandenen PAP2-eu und habe seit 3 Tage versucht mich bei Sipgate einzuloggen um zu telefonieren...
    hab mich hier wie ein Wilder durchs Froum gewühlt, dennoch die Antwort bzw. das Problem so habe ich mit all euren Antworten nicht lösen könne.
    Kurz zur Info:
    2 Linksys WRT54G Router an Breitband Internetverbindung
    dahinter per Lan der PAP2
    alle Ports vom "Modem" weg bis zum PAP2 freigeschalten - wie bei Sipgate und in der Linksys Doku angegeben.
    Ich war schon voellig am verzweifeln und dachte es liegt vielleicht an dem PAP selbst doch nein ein test account von sipdiscount.com funktioiert wunderbar.
    Die Fehlermeldung die ich bie Sipgate erhalte ist can't connect to login server.

Sipgate account habe ich von hier aus erstellt und mit dem Xlite kann ich auch versuchen anzurufen - wird auch auf der Webseite ausgegeben - welche Telefonummern etc.
    Also ist fast so, als das der PAP mit dem SipAccount keine Verbindung aufbauen kann...
    Ich hänge hier gleich mal 2 Screenshots meiner Settings im PAP mit an - hat denn schon einer einen SipgateAccount mit dem PAP zum laufen gebracht.
    Achso FW.: 2.0.12 (LS)

Danke schonmal - und macht weiter so
    CY@
    LooM

Anhänge:

2. jakarta

jakarta Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte das Problem bei meinem Test anfangs auch. Schau Dir mal die Codec Einstellungen an und wechsele auf G711 (zum Test ob PAP2 sich dann einloggt). Danach dann G729 probieren.

3. loom2005

loom2005 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    HI,
    Danke erstmal.
    kannst Du mir bitte Deine Einstellungen senden - ich habe es mit beiden Codecs probiert. Geht trotzdem nicht....

CU
    LooM

4. jakarta

jakarta Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, ich habe meinen PAP2 zur Zeit leider verliehen (nutze ihn immer nur für Reisen), aber sende doch mal Deine kompletten Einstellungen im Berech Zugangsaten )ohne PW natürlich). Wenn es mit G.711 nicht klappt sieht es eher aus, dass es bei den Einstellungen happert.

5. Rocky512

Rocky512 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Loom2005
    Willkommen im Forum

Ist es Absicht(wegen Screenshots) das bei Auth.ID und User ID loom2005 steht ?
    Dort sollte eigentlich deine siebenstellige Sipgate-ID stehen.

Der PaP2 hängt wenn ich das richtig verstanden habe hinter zwei Linksys WRT54G ?

"Can´t connect to login server" klingt mir nach einem DNS-Problem.
    Versuch mal als DNS-Server die IP des ersten Routers einzutragen.

6. SuperMario

SuperMario Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
  7. jakarta

jakarta Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Der Linksys PAP2 ist absolut tolles Gerät. Sehr stark in der Konfiguration, sehr handlich (ist auf Reisen immer dabei). Nur empfehlenswert.

8. jakarta

jakarta Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    @loom2005

probiere mal:
    Display Name: SIP-ID
    Password: SIP-Passwort
    Auth ID: SIP-ID
    User ID: SIP-ID
    Use Auth ID: YES (hier bin ich mir nicht 100% sicher, probiere alternativ No - habe nur noch einen manuellen Aufschrieb gerade gefunden)

Dial-Plan: Hattest Du das eingetragen? ich kann mich nicht entsinnen etwas eingetragen zu haben. Lass es wenn es standard war.

An der optionalen Network Konfiguration hatte ich damals nichts eingestellt, da er sich automatisch vom Router die Adressen geholt hatte.

9. loom2005

loom2005 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    DANKE!!!! Erstmal teste das heute nachmittag (Ortszeit .. :) gebe dann einen Bericht ab.

CU
    LooM

10. loom2005

loom2005 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    HI! :D
    Was soll ich sagen? Wenn Du Hilfe brauchst !HIER! wird Dir geholfen.
    Leute es funktioniert!

Habe die jakarta Einrichtungshinweise befolgt und siehe da schon klappt es auch mit sipgate *freu*

Zum Pap2 - fuer mich der optimale Adapter - kofiguration ist "easy" und das Design ueberzeugt in jedem Wohnzimmer...
    Was der Dauertest bringt sage ich euch in 1 - 2 Wochen.

!DANKE Vielmals!
    Und macht weiter so.

Fragen zum PAP mit Web.de und Sipgate account - beantworte ich gern.
    Stelle morgen dann hier nochmnals die gesamte Konfig rein - zum mitlesen...

CU und DANKE!!!!!

LooM

11. jakarta

jakarta Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann viel Spaß und viel Freude am Gerät. Ist für mich eine der besten Hardwarelösungen

12. loom2005

loom2005 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    HI!

Sorry aber da ihr wahrscheinlich die einzigen seit, welche sich echt um die implementierung verschiedender Anbieter kuemmern muss ich doch nochmal euch um eure hilfe bemuehen.

Folgendes: Also login mit dem PAP2 bei sipgate.de klappt alles wunderbar nur anrufen/angerufen werden klappt immer nur von aussen, das heisst von mir geht nix raus.
    (unkompliziert ausgedrueckt: wenn ich den hoerer abnehme dann hoere ich die gegenseite doch die gegenseite mich nich)

Wo kann ich im PAP diese ganzen einstelleungen von hier https://secure.sipgate.de/faq/index...brik=560001&id=463&lang=de&highlight=kein ton angeben? hab mich wieder ewig durchgewuehlt trotzdem nix gefunden ...
    .
    DANKE schonmal.

Cu
    looM