Linksys PAP2 - funktiniert das so?

Silent Bob

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2004
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

nachdem ich recht erfolglos ein Zyxel 2000 betrieben habe, möchte ich nun auf einen Adapter umsteigen, um meine DECT-Geräte via VoIP betreiben zu können. Daher die Frage, ob das so, wie ich es mir vorstelle, funktioniert:

ISDN > Splitter

Splitter > DSL Modem
Splitter > ISDN-Anlage (Siemens ISDN 1054)

DSL Modem > VoIP Adapter (Linksys PAP2)
ISDN-Anlage > DECT-Telefone für Festnetz

VoIP Adapter > Router (Netgear WGT 834U)
VoIP Adapter > DECT-Basisstation (Siemens SL550)

DECT-Basisstation > 2-3 DECT-Phones (SL55) für VoIP

Passt das so?

Vielen Dank für Eure Hilfe / Tipps.

Grüße

SB
 
Hey Bob,

Silent Bob schrieb:
ISDN > Splitter

Splitter > DSL Modem
Splitter > ISDN-Anlage (Siemens ISDN 1054)

DSL Modem > VoIP Adapter (Linksys PAP2)
ISDN-Anlage > DECT-Telefone für Festnetz

VoIP Adapter > Router (Netgear WGT 834U)
VoIP Adapter > DECT-Basisstation (Siemens SL550)

DECT-Basisstation > 2-3 DECT-Phones (SL55) für VoIP

Passt das so?
SB

wie soll ich mir denn "VoIP Adapter > Router (Netgear WGT 834U)" vorstellen?
Abgesehen davon passt das eigentlich so.

Gruß C
 
Hi,

in der Beschreibung, zB vom ATA486, steht, daß man den Router hinter den ATA hängt (hängen kann).

Ansonsten ist die eigentliche Frage, ob man eine ganze Basisstation mit mehreren DECTs an den ATA hängenkann, oder nur einzelne analoge Telefone.

Grüße

SB
 
in der Beschreibung, zB vom ATA486, steht, daß man den Router hinter den ATA hängt

Das funktioniert deshalb, weil der ATA486 selbst ein Router ist.

Ansonsten ist die eigentliche Frage, ob man eine ganze Basisstation mit mehreren DECTs an den ATA hängenkann,

Der Anschluß einer DECT-Basisstation ist natürlich möglich. Aber genau wie bei jedem analogen Festnetzanschluß kann immer nur ein Mobilteil eine externe Verbindung aufbauen.
 
Ah, okay. Das hieße, daß der Sipura/Linksys, da kein eigener Router, hinter den vorhandenen Router an einen Ethernetprot gehängt wird, richtig?

Das nur ein Phone eine Verbindung aufbauen kann erscheint mir logisch, ist ja quasi nur eine Amtsleitung; wichtig wäre jedoch, daß alle Mobilteile gleichzeitg klingeln und sich von jedem das Gesprch annehmen/aufbauen lässt.

Danke für Eure Hilfe!

SB
 
wichtig wäre jedoch, daß alle Mobilteile gleichzeitg klingeln und sich von jedem das Gesprch annehmen/aufbauen lässt.

Das ist ein reines Konfigurationsproblem der Basisstation und hat mit VoIP nix zu tun.
 
Silent Bob schrieb:
wichtig wäre jedoch, daß alle Mobilteile gleichzeitg klingeln und sich von jedem das Gesprch annehmen/aufbauen lässt.

Btw. ich kenne kein DECT-Telefon, bei dem das nicht von Hause aus funktioniert.


Gruß
C
 
Okay, dann kann ich ja einkaufen gehen... :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

SB
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.