Linksys WRT54 hinter FBF Probleme

athis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

schlagt mich nicht sofort wenn es eine zu leichte Sache ist..... aber bin absoluter WRT Einsteiger (und habe es über die Suche nicht gefunden).

Habe einen WRT54GS Hinter einer FBF 7050. Die FBF ist als DSL Modem konfig. nicht als Router, dass sollweiterhin der Linksys machen.

Die FBF hat eine feste IP (kein DHCP) und ist am WAN Port angeschlossen. Internet funktioniert erst mal recht gut, nur kann ich nicht per Webinterface zwecks Konfiguration auf die FBF zugreifen (Geht nur wenn ich die FBF an den LAN Ports anschließe).

Habe schon diverse Einstellungen am Linksys getestet die mich aber nicht weiter gebracht haben.

Was muss ich hierfür einstellen ???

Danke für die Info (Firmware siehe unten)

Welche Firmware ist auf der FBF? Bis .85 funktionierte die FBF als Modem für andere Router, seitdem (.86 - .89) leider jedoch nicht mehr (habe selbst die Erfahrung mit Draytek Routern... Komischerweise läuft PPPoE über einen PC hinter der FBF einwandfrei.

Sollte das nicht das Problem sein (Internet-Zugang, sondern nur das Routing), dann versuch mal auf dem Linksys die neuste Firmware (von der US Seite) und richte bei der FBF eine statische Route auf das Subnetz (LAN-Seite WRT54) ein - mit dem Routing gab es bei älteren Verisionen (und m.E. auch mit OpenWRT) Probleme!

Gruß
Clemens

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nicht,

müsste ja wieder alles umstöpseln...:-( ich bin mir aber sicher .89 am Ende.

Ist aber die neuste die bei AVM verfügbar war für die 7050 (habe extra nachgeschaut, es gab kein neueres Update).

Das Problem ist nicht die FBF als reines DSL Modem zu benutzen, das funktioniert einwandfrei.
Das Problem ist, dass ich trotz fester IP der FBF (passt zum vorhandenen Netz) nicht über den WLAN Port des Linksys (per Webbrowser) an die FBF komme.
Kein Ping nichts.

Muss ich daher am Linksys etwas einstellen ??? Routing ???