Linksys WRT54G <-> FBF 7050

frank6666

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bin neu hier habe aber auch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich hab mich mit meinem Nachbarn zusammen bei Kabel Deutschland angemeldet. Der Router WRT54 steht beim Nachbarn und stellt die Verbindung zum Internet her. Bei mir steht derzeit der Linksys WAP54G als Repeater. Klappt Prima!

Wegen VoIP habe ich mir die 7050 zugelegt. Wie bekomme ich diese, wieder als Repeater (ohne den WAP54G) mittels WPA (nicht WPA2, WEP ist mir zu unsicher) an die WRT54G? WDS habe ich bereits auf der FB.
 
Hi
das geht nicht
mit dem wrt54g geht dann nur web

ich habe einen ähnlichen Aufbau
fritz 7170 -Kabel-wrt54g-Funk-wrt54g-Kabel-Fritz7050

die fritz 7050 als ATA hab aber noch Probleme damit
direkt an der Fritz 7170 hatte ich die Rufnummern registriert bekommen.
hinter den wrt54g nicht :-( obwohl auf den wrt54g Firewall ausgeschaltet ist
 
frank,

ich würde die FB ans Kabelmodem stöpseln (WDS-fähig hast du sie ja schon gemacht). Dem WRT eine alternative FW, wie bspw. DD-WRT geben, damit er WDS- und VOIP-fähig wird. Doch Vorsicht: sollte der WRT die V.4 haben, musste vorher noch was anderes machen. Stöbere hierzu mal in

http://forum.bsr-clan.de/viewforum.php?f=15


Monz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.