[Problem] Linksys WRT54G v2.2 & Fritzbox 7270v3 Probleme, kein Port von außen erreichbar...

Mickey Rat

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin liebes Fachpublikum, ich bitte um Hilfe und Tipps, denn habe folgendes Problem:

Ich habe einen Linksys WRT54G v2.2 mit der entsprechenden Software sp2v24 hinter einer Fritzbox 7270v3 ... soweit so gut nur ich kann von außen nicht über den betreffenden Port zugreifen wie z.B. auf meinen Webserver.

Fritzbox normal als Internet-Router per Lan dahinter der Linksys und daran wieder mein Webserver.

IP Tablles Routes sind richtig angelegt:
iptables -I FORWARD -i br0 -o tap0 -j ACCEPT
iptables -I FORWARD -i tap0 -o br0 -j ACCEPT
iptables -I INPUT -i tap0 -j REJECT
iptables -t nat -A POSTROUTING -o tap0 -j MASQUERADE

Beispielweise wurde der port 443 von der Fritzbox an den Port der Linksys zum Webserver ... nur ist es nicht möglich per Webinterface auf den Port 443 von außen zuzugreifen.

VPN Tunnel steht / die Routen sind auch in Ordnung

Webserver an Lan 2 ddlink der die DynDns abgleicht, open VPN Tunnel auf...

...alles klappt nur kann ich von außen nicht auf den Port zugreifen.

Wan Verbindungstyp wurde in der Fritzbox als statischer Verbindungstyp angelegt.

Ich hoffen inständig hier kann mir jemand helfen bzw. kann mir den entscheidenen Tipp geben in welcher Richtung die Lösung liegt, versuche mich schon einige Zeit/Tage an dem Problem und habe alles möglich probiert und alles mögliche durchgelesen u.s.w.

Freue mich auf zahlreiche Antworten und Lösungsvorschläge...

Gruß Mickey Rat
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.