Linphone: Direkte IP-Anrufe

demei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ist es möglich mit Linphone direkte IP-Anrufe anzunehmen und zu tätigen?
Ich habe dazu keine Einstellung gefunden.

--
Dirk

Ja. Oder meinst du SIP-URI Anrufe?

Es gibt Clients auf Windows 10, Windows 7 und OpenSuSE Leap 15.3.
Es sind jeweils die latest Versionen installiert.
Mit Grandstream Telefonen kann ich direkt eine IP im LAN anwählen, ohne dass ich einen SIP Provider nutzen muss.
Dies würde ich gerne auch mit Linphone nutzen, weiß aber nicht wie das geht.

Welches Betriebssytem und welche Version von Linphone nutzt Du genau? Wenn mehrere Betriebssystem geplant sind, picke Dir das raus, welcher Dir am Wichtigsten ist. Dann baue/stelle ich das nach.
Mit Grandstream Telefonen kann ich direkt eine IP im LAN anwählen
Jein. Von Haus aus ist das kein SIP-URI-Dialing sondern eine Grandstream eigene Funktion. Aber man kann auch SIP-URIs anrufen.

Vielen Dank für deine Infos.

Du musst nicht aufgeben. Du kannst die Grandstreams so einstellen, dass Du die auch über eine SIP-URI anrufen kannst. Um das alles zu erklären, muss ich es nachbauen (und testen) … und dann wäre ein bevorzugtes Zielsystem nett, also Windows oder Linux.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.