Linphone mit Logitech Headset kratzt nur

ipholger

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,

Ich habe Linphone 4.2.2 für Windows 10 (2004) mit meiner Fritzbox 7590 (07.20) verbunden.SIP-Provider ausgehend ist Sipgate.de, eingehend zusätzlich Telekom.de. Internetprovider ist Telekom VDSL250

Wenn ich in Linphone als Wiedergabegerät mein Headset Logitech G430 (USB mit Kabel) oder mein neues G733 (schnurlos) definiere und einen Testanruf tätige kommt nur knacksen. Die Ansage, dass die Nummer nicht vorhanden ist, ist nicht zu verstehen. Wenn ich die Wiedergabe auf den per HDMI-Angeschlossenen Monitor leite kommt aus dessen Lautsprecher eine klar verständliche Ansage.

Ebenso verhält es sich, wenn ich in den Audio-Einstellungen von Linphone das Anrufgeräusch (Klingelton) teste. Auf dem Monitor-Lautsprecher ist alles bestens. Auf dem G430 knacksen statt Musik und auf dem G733 knackst es kurz, dann crasht Linphone auf den Destop (Programm schließt sich vollständig, auch aus dem Inforbereich der Taskleiste).

Ich konnte bei meiner Google-Suche dazu noch keine Leidensgenoss(inn)en finden und weiß auch nicht so recht, wo ich da ansetzen soll: Linphone, Logitech, Windows?

Übrigens ist der PC noch keine vier Wochen alt. Das gleiche Problem trat aber auch schon auf dem acht Jahre alten Vorgänger auf.

Habt ihr irgenwelche Ideen oder gar Lösungsansätze für mich?

CU
Holger
 
Wenn Linphone crasht würde ich eventuell dort ansetzen und das Problem vermuten.

Hast du testweise mal einen anderen Softclient wie beispielsweise Zoiper getestet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.