Linphone unter openSuse 15.4

mal vom Autostart abgesehen... warum geht es in dem einem Profil immer wieder gleich zu ?
 
… von der Terminal aus starten und schauen ob Du dort eine Fehlermeldung bekommst. Dort auch mal die Parameter der App durchschauen, ob Du die Verbosity erhöhen kannst. Klingt für mich so, als wäre im Home-Ordner entweder eine fehlerhafte Datei oder keine Rechte die nötigen Datein anzulegen. Hier unter Ubuntu liegen die Dateien unter ~/.config/linphone/linphonerc.
 
Schau ich mir heute Abend mal an - aktuell bin ich auf Arbeit.
Ob das mit den Rechten zusammenhängen kann, weiß ich nicht. Denn nach Installation ging Linphone auch in diesem Profil; nur eben nach den gescheiterten Verbindungsversuchen (Nutzername mit Bindestrich) eben nicht mehr.
 
Also: Autostart-Thematik ist geklärt. Der Haken bei "Beim Schließen des Fensters beenden" hat gefehlt. Demzufolge blieb Linphone wohl im Hintergrund immer offen - logisch, dass es dann direkt mit gestartet wird. Kann in dem Profil, wo es im folgenden drum gehen wird u.U. sinnvoll werden.
Klingt für mich so, als wäre im Home-Ordner entweder eine fehlerhafte Datei oder keine Rechte die nötigen Datein anzulegen.
Mit der Vermutung scheinst du recht zu haben - auch wenn ich noch nicht verstehe, wie das passiert ist. Linphone muss dann die Rechte selbst "umgeschrieben", denn ich habe sie nicht bewusst verändert; wie erwähnt - im anderen Profil läuft es:

Code:
QStandardPaths: runtime directory '/run/user/1000' is not owned by UID 0, but a directory permissions 0711 owned by UID 1000 GID 100
QStandardPaths: runtime directory '/run/user/1000' is not owned by UID 0, but a directory permissions 0711 owned by UID 1000 GID 100
QStandardPaths: runtime directory '/run/user/1000' is not owned by UID 0, but a directory permissions 0711 owned by UID 1000 GID 100
"Cannot connect to the D-Bus session bus."

muss mir also die Rechte des Ordners nochmal anschauen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.