LINUX auf IP 1101, es ist geschafft

Ich denke, das mit dem "hacken" ist durch eine der lustigen Übersetzungsmaschinen so rübergekommen.
@S13: Kannst Du besser englisch als deutsch? Dann versuche es bitte in englisch noch mal. Denn was Du hier an Stilblüten ablieferst, ist klasse. :D

Zurück zum Thema:
Wie Kreideholer schon schrieb: Hardwareumbauten bitte in einem gesonderten Thread besprechen, hier geht es nur um die Aktivierung von Linux auf der box.
Danke
 
Unterstützt Linux auch den mitgelieferten Wlan-Stick?
Kann man sich unter Linux auch noch Maxdome ansehen?
(Bei mir funktioniert es leider nicht, es ruckelt nur, aber bei dem Angebot der Movieflat kann ich es leicht verschmerzen.)
Könnte man ein fertiges (lauffähiges) Linuximage bekommen, oder gibt es auch noch Copyrightbeschränkungen wegen der nk.bin? Evtl. könnte man ein Image ohne nk.bin machen und die nk.bin manuell dazukopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box als Festplattenrekorder für DVB-C zu nutzen, wird momentan wahrscheinlich etwas schwierig. Die einzig vernünftige Anschlussmöglichkeit ist USB und für USB gibt es meines Wissens bis dato keinen DVB-C-Stick (aber natürlich für DVB-T, DVB-S). Es gibt nur n Teil, ich glaub von Siemens war das, dass man via USB anschließen kann. War aber recht groß, teuer und nicht nett anzusehen.
Wenn jemand einen DVB-C USB-Stick kennt, immer her mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippfehler schrieb:
Unterstützt Linux auch den mitgelieferten Wlan-Stick?
Sicherlich nicht mit dem zur Verfügung stehendem PDK von Intel, welches ein Fedora Core 3 als Grundlage benutzt. Wenn es gelingt andere Distributionen zum Laufen zu bekommen, wäre eine funktionierender WLAN-Stick sicherlich machbar.

Tippfehler schrieb:
Kann man sich unter Linux auch noch Maxdome ansehen? (Bei mir funktioniert es leider nicht, es ruckelt nur, aber bei dem Angebot der Movieflat kann ich es leicht verschmerzen.)
Hm, ich denke nicht. DRM geschützes Material lässt sich doch nicht so einfach ohne dem guten W*****s MediaPlayer abspielen. Oder liege ich da falsch?

Tippfehler schrieb:
Könnte man ein fertiges (lauffähiges) Linuximage bekommen, oder gibt es auch noch Copyrightbeschränkungen wegen der nk.bin? Evtl. könnte man ein Image ohne nk.bin machen und die nk.bin manuell dazukopieren.
Derzeit gibt es ein "Grund"-Image von Stokker im Developer-Forum. Ob das Ganze allerdings urheberrechtlich in Ordnung geht, kann ich nicht sagen.
 
Bzgl: Linux und DRM: irgendwie muss es doch gehen, die Fritz!Media baut ja auch auf Linux auf? Oder hab ich da was verpasst?
 
In der Fritz!Media 8020 werkelt eine Hardware im Prozessor, die den Windows-Media-DRM-Strom in Bilder umsetzt
 
Aha...wieder was gelernt. Dann gehts natürlich nicht so ohne weiteres
 
Ich will eure (und meine) Euphorie nicht zu sehr bremsen, aber die ganze Angelegenheit steckt noch sehr in den Kinderschuhen.....


Das ist erstmal korrekt. Aber wichtiger ist doch, das der Anfang gemacht ist. Alles andere wird sich ergeben. Also ich bin da sehr optimistisch. :)

Danke an Stokker!
 
im IP-TV-Forum würde es bei bedarf auch eine linux-section für die ip1101 geben. dann natürlich auch als anlaufstelle für user...

und im wiki sollten entsprchende tuts natürlich auchnicht fehlen, wenn alles soweit ist.
 
An einem Tutorial im WIKI sitz ich gerade dran.

Alles kann ich dazu leider nicht zusammentragen und erläutern aber ich geb mir mal Mühe :)
 
find ich gut:)

wirst dann vermutlich genug feedback bekommen um das ganze so einfach wie möglich zu machen.
 
Im nk.bin steht keine Programm-Code von MS mehr drin. Von daher glaube ich nicht, dass es hier rechtliche Bedenken gibt. Das PDK von Intel basiert auf Linux und dürfte damit auch keinerlei rechtliche Probleme verursachen.

Im PDK ist bereits ein Treiber für WLAN integriert. Ob das mit dem von Maxdome mitgelieferten USB-Stick funktioniert habe ich noch nicht getestet. Das kann aber jeder selbst ausprobieren.

Stokker
 
OK, wenn da keine MS-Code mehr drin ist, sollte es keine Probleme geben.

Steht denn eigentlich das gesamte PDK unter GPL?

Wegen WLAN-Sticks:
Aus den Dateien im PDK ist zu erkennen, dass scheinbar lediglich Intel-Treiber für die IPW2200 (BG2200) mit an Bord sind.

Es sollten aber vlt. auch andere Linux-Treiber aufzutreiben sein.
 
kreideholer schrieb:
Steht denn eigentlich das gesamte PDK unter GPL?

Das kann ja mal jemand "erforschen". Dafür braucht man keinerlei tiefgreifende Linux-Kenntnisse ;) .

Stokker
 
weches PDK ist das? gebt mir en link zu dem prog und ich schau mir die lizenz an.
 
@Meatwad

Das Intel Platform Developement Kip (PDK) ist hier gemeint.

KLICK

Nach einem Klick auf den Download-Link (ganz unten) kommt die Lizenzvereinbarung. Kuck mal, ob du da was rausholen kannst.
 
wird gemacht... aber bin erstmal im urlaub (nur 1 woche), dann werd ich mich drum kümmern und berichten.
 
Code:
rm -f *.o *~ core  mconf.o checklist.o menubox.o textbox.o yesno.o
rm -f inputbox.o util.o msgbox.o conf.o
rm -f conf mconf zconf.tab.c zconf.tab.h lex.zconf.c lkc_defs.h
rm -f .tmpconfig.h .config.cmd .config .config.old
cp -f zconf.tab.h_shipped zconf.tab.h
gcc -Wall -Wstrict-prototypes -O2 -fomit-frame-pointer -I. -c conf.c -o conf.o
[COLOR="Red"]make: gcc: Kommando nicht gefunden
make: *** [conf.o] Fehler 127[/COLOR]
:confused: weiss wer nen rat. bis zum "./configure.sh" liefs gut
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.