LINUX auf IP 1101, es ist geschafft

Captn schrieb:
make: gcc: Kommando nicht gefunden
make: *** [conf.o] Fehler 127
Auf deinem System fehlt der C-Kompiler "gcc". Der muss also (nach)installiert werden, damit es weiter gehen kann.

Am besten du installierst dabei gleich den ganzen Zweig "Entwicklungswerkzeuge".

Ich werde den WIKI-Eintrag bzgl. der FC3 Installation dazu noch mal bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das PDK steht unter GPL!

:arrow: Alle die etwas bewegen möchten, sind im IP1011-Developer-Forum herzlich Willkommen!

http://ip1101-forum.de.vu

@Meatwad
Es macht kein Sinn noch im 3. Forum eine Linux-Rubrik zu eröffnen. Die Informationen sollten erstmal gebündelt bleiben (Developer-Forum und WIKI), bis das Grundsystem läuft.
 
@schweigen

Du hast Kleinichkeiten total vergessen oder nicht gemerkt.
1. Meatwad Thema nicht eröffnet (das war dein Towarisch, der so eine große Kla.. wie du hast ) eröffnet.
2. Hier lebt eine Familie die geschaft viel mehr als deine Kameraden für Thomson 1101.
3. Wir lesen deinen Brief und (ehrlich) mit Lecheln. Weisst du warum?
Antwort: Du und deine Kameraden haben keine Anung und Gefühl zum Thomson 1101.

Und wenn diese klüge Köpfchen die in dieses Forum leben, fangen an Linux drauf setzen, das dauert max. 1 Monat.

Und letzte, was war hier entwiekelt und geschafft niemand hat bei anderen Forums Große Klappe.
In der Ruhe liegt der Kraft.
 
Nanan , wir wollen uns doch nicht gegenseitig niedermachen, oder?
Bitte bleib sachlich und nett - schweigen war es bisher doch auch ;)
 
@S13

Na aber!! Wer wird denn hier gleich solchen Unfug verbreiten und Ärger anzetteln.

S13 schrieb:
3. Wir lesen deinen Brief und (ehrlich) mit Lecheln. Weisst du warum?
Antwort: Du und deine Kameraden haben keine Anung und Gefühl zum Thomson 1101.
Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Hätten schweigen, the_bartman und Stokker keine Ahnung, wäre Linux jetzt noch gar nicht am Laufen.
Und Gefühle entwicklen sich manchmal von ganz allein :liebe: :wow:

S13 schrieb:
Und wenn diese klüge Köpfchen die in dieses Forum leben, fangen an Linux drauf setzen, das dauert max. 1 Monat.
Hier wurde schon vor sehr, sehr langer Zeit (da warst du noch kein aktiver Benutzer dieses Forums) zum Thema Linux philisophiert. Nachdem sich schweigen und the_bartman der Sache angenommen haben, war zu diesem Thema hier im Forum Sendepause und stiller Frieden. Jetzt wo SIE es geschafft haben, solltest du das auch respektieren und dich lieber darüber freuen, dass es nunmehr überhaupt gelungen ist.

Außerdem: Warum setzt du dich nicht einfach mal an deinen Linux-Rechner - kompilierst das PDK - passt es an die Thomson an - bindest weitere Programme / Fuunktionen ein - stellst uns deine Ergebnisse hier vor - ...:rolleyes:

Das wäre die Gelegenheit, deinen klugen Kopf mal mit einzubringen.

Wo (in welchem Forum) sich nun jeder seine Infos zu Thema Linux holt und sich daran beteiligt, bleibt schließlich jedem selber überlassen. Gesammelte Werke sind jedoch mehr förderlich als eine weit verstreute Info-Landschaft. Meine Meinung.

S13 schrieb:
In der Ruhe liegt der Kraft.
Jupp, so sehe ich das auch ;)
 
wenn ich mich recht erinnere kamen the_bartman und schwiegen doch ursprünglich aus dem IPPF, oder nicht?
 
@kreideholer

Du hast voll Recht :rock:
und weiter so :lol:
 
Meatwad
wenn ich mich recht erinnere kamen the_bartman und schwiegen doch ursprünglich aus dem IPPF, oder nicht?

Ja, wir waren zuerst hier und haben Leute gesucht die mit uns Linux auf die IP1101 zum Laufen bringen möchten. Haben auch welche gefunden, doch leider waren die Infos und Leute in vielen verschiedenen Foren verstreut. Um alles konzentrieren zu können haben wir IP1101-Developer-Forum gegründet.

@S13
Ich verstehe ehrlich gesagt deinen Beitrag nicht. Ich habe niemanden angegriffen und auch nichts böses gesagt. Lediglich nur, dass wir die Informationen zusammenhalten sollten, bis das Grundsystem erstmal läuft. Und wenn es so weit ist werden wir 100% einen User-Thread brauchen. Unser Forum ist reines Development-Board. USERFOREN -> IPPF, IPTV-Forum.
 
Nachdem das nun alles geklärt ist, wenden wir uns hier doch bitte wieder dem Thema "Linux auf IP1101" zu. Wer von wo kam, kommt und kommen wird, ist doch ebenso nebensächlich, wie das Erkenntnisse und Fähigkeiten jedes Einzelnen.
 
Verzeihung, dass ich angegriffen habe.
 
Ahmen....

ich muss sagen, den SOT in allen ehren, dass ein Linux auf der Box ein riesen vortschritt wäre. Habe keine ahnung von Linux, aber die verfügbarkeit von treibern und möglichkeiten sagen alles.... oder?

Ich ziehe meinen Hut vor den Jungs, auch kleine Schritte bringen so ein Projekt weiter, solange hier alle SACHBEITRÄGE wirklich sachlich sind.

Also, habt Euch lieb :)

Weiter so an ALLE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.