Liste der Gigaset Dect-Handy´s an RFP21

Rosenheimer54

Gesperrt
Mitglied seit
11 Apr 2008
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand eine Liste der neueren Siemens Gigaset Mobilteile, die noch an den OpenCom100 mit RFP21 Dect Sendern funktionieren? Und natürlich noch im Handel sind !!
Vielleicht könnte ja hier jeder die Gigasets eintragen, von denen er mit Sicherheit weiß, daß man sie noch an einem RFP21 anmelden kann.

Ich fange mal an mit dem "Gigaset C47H" funktioniert am RFP21.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gigaset C59H" funktioniert nicht am RFP21
"Gigaset SL37H" funktioniert nicht am RFP21
"Gigaset S79H" funktioniert nicht am RFP21
"Gigaset S68H" funktioniert nicht am RFP21
"Gigaset E49H" funktioniert nicht am RFP21



Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Jetzt wird es interessant.

Ich wuste gar nicht, dass es Unterschiede zwischen den alten RFP-21 und den RFP-22 gibt.

Mal abgesehen von der nicht mehr funktionierenden "ISDN over DECT (GAP+DATEN)" Geschichte.

Gruß

Christian
 
Ja, blöderweise gibt es keine Liste zu dem Thema.

Mit den DeTeWe bzw. Aastra Geräten gibt es natürlich keine Probleme. Auch nicht mit den neuen Aastra 610-630d.

Franz
 
Gigaset S44

Gigaset S44 funktioniert an RFP21 und RFP22 ohne Verschlüsselung
 
Hallo,

es wird nicht einfacher...
Ich hab bisher das Avena347 von Swiss verwendet, aber das ist jetzt ausgelaufen.
Hat wer einen Geheimtipp, welche Mobilteile von Fremdherstellern noch funktionieren?
Ich hab da einen Mechaniker, der im Schnitt alle 3 Monate ein neues Mobilteil braucht. Und da sind die orginalen Aastra auf Dauer leider zu teuer...

Danke
 
bis jetzt haben bei mir so ziemlich alles Gigasets als GAP ohne Verschlüsselung funktioniert. Vom Handover abgesehen.

MFG
blaky
 
Ist leider nicht mehr so. Die ganzen neuen Gigaset funktionieren nur noch am RFP22 / 32 / 42 Als GAP ist sowieso klar, anders kann man ja die Gigaset nicht anmelden. Genauer gesagt, man braucht einen RFP22 um es anzumelden / einzuschalten an der OpenCom, und wenn es angemeldet ist, kann man damit auch in RFP21 Funkzellen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider nicht mehr so. Die ganzen neuen Gigaset funktionieren nur noch am RFP22 / 32 / 42 Als GAP ist sowieso klar, anders kann man ja die Gigaset nicht anmelden. Genauer gesagt, man braucht einen RFP22 um es anzumelden / einzuschalten an der OpenCom, und wenn es angemeldet ist, kann man damit auch in RFP21 Funkzellen gehen.

aha was gelernt .. hatte immernur RFP22
 
Das heißt, ich schließe bei bestehenden Anlagen kurzzeitig ein RFP22 zur Anmeldung der Mobilteile an. Wenn die MT dann angemeldet sind nehm ich das RFP22 wieder mit nach Hause und gut.
Denkt Ihr, ich hab mit diesem Spargedanken Aussicht auf Erfolg?
Danke schon mal
 
Das heißt, ich schließe bei bestehenden Anlagen kurzzeitig ein RFP22 zur Anmeldung der Mobilteile an. Wenn die MT dann angemeldet sind nehm ich das RFP22 wieder mit nach Hause und gut.
Denkt Ihr, ich hab mit diesem Spargedanken Aussicht auf Erfolg?
Danke schon mal

Nein das reicht offenbar nicht. Wenn das Mobilteil ausgeschalten war, oder die Batterie leer war, kann sich das Gerät nur in dieser Funkzelle wieder anmelden. So lautete die Auskunft von der DeTeWe Hotline.

Wenn ichs nicht vergesse, kann ich es morgen mal testen ob es so ist. Und dann nochmal hier schreiben.

Franz
 
@ Rosenheimer54: hast Du das eigentlich mal getestet und kannst was berichten ?

Wie ist es mit einem neuem SL3 von Siemens ?
Gibt es heute noch aktuell Siemens Handies, die sich anmelden lassen ?

Vielen Dank
Toshy
 
Hi Toshy
Ich weiß inzwischen kein aktuelles Model von Siemens das sicher an dem RFP21 läuft. :(
Ich kann inzwischen nur die DeTeWe OP27 und deren Nachfolger anbieten.

Und das mit dem Telefon einschalten an einem RFP22 und wenn es eingeschalten ist weiter betreiben an einer RFP21, das funktioniert.

Ich habe bei mir beide RFPs in Betrieb, habe an einem RFP22 eingeschalten, und als das Mobilteil seine Basis gefunden hatte, habe ich die RFP22 abgesteckt. Dann funktioniert das Telefon an der RFP21 genauso. Also die Aussage von DeTeWe war korrekt. Blöd ist nur, daß ich auch Kunden habe, die noch die alte OpenCom 105/110/120 haben. Da geht ja mit der RFP22 nichts :(

Franz
 
Stopp, das war falsch. Ich habe es jetzt gerade nochmal getestet.

Wenn das Gerät erst mal an der OpenCom angemeldet ist, kann man es auch an einer RFP21 einschalten !!!

Man braucht also die RFP22 nur zum ersten Anmelden an der OpenCom !!

Franz

Getestet mit einem C59H
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe Aastra Dect over Sip: RFP L42 an Asterisk: Es sollten die gleichen Dect Telefone gehen. Ich habe festgestellt, preiswert und funktionierend bei Ebay: Philips C244, Beetel (DeTeWe) 455, 450, 445, 440. Sind baugleich mit Aastra 142d und verhalten sich auch so. (Klar Software ist älter, gemeinsames LDAP Telefonverzeichnis geht z.B. nicht). Einzig Konferenzschaltung bekomme ich nicht zum laufen. Verbinden, Rücksprache ect. kein Problem. Fremdfabrikate sind nach meiner Erfahrung diesbezüglich oft nicht kompatibel. Openphone 27 und 28 gehen natürlich auch, sind aber unnötig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, an den RFPs gibt es keine Probleme nur an den RFP21 die an den alten OpenCom laufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.